3. hack update auf 10.13.6 bekanntes usb3 problem

  • Hallo ich hab meinem 3. hack (also z370/8700/1070) nachdem ich paar probleme auf meinem 2. hatte versucht auch mal ein update zu geben. jetzt besteht das bekannte problem mit den usb3 ports. habe den usbinject all installiert und auch in clover die nötigen einstellungen gemacht um sie auf meiner config.plist zu speichern. ich lad hier mal den efi ordner hoch in der hoffnung dass jemand vllt ne idee hat was ich tun könnte. vielen Dank und frohen Weihnachten!

    Dateien

    • EFI.zip

      (23,87 MB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • k2p eintrag? sagt mir nix ich hab den usbinjectall.kext installiert und in clover die entsprechenden einstallungen gemacht trotzdem funktionieren die usb3 ports bei mir nicht...

  • K2P = KextsToPatch... ;)


    Für Mojave 10.14.2 und High Sierra 10.13.6 inkl. Security Patch 2018-002, funktionieren die bekannten KextsToPatch-Einträge zum Umgehen des 15-Port-Limits für USB nicht mehr.


    Deswegen muss man sich die Arbeit machen und die benötigten Ports selbst herausfinden, damit diese entweder in einer SSDT oder einem eigenen Kext deklariert werden können.


    Anleitung: USB 3.0 El Capitan / (High-) Sierra / Mojave für jedermann (zukunftssicher für Updates & komplett gepatcht)

    oder

    Anleitung 2.0 – USB 3.0 El Capitan/High Sierra/Mojave per FBPatcher für jedermann (Zukunftssicher für updates & komplett gepatcht)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • vielen Dank! werde mir das die tage mal zu gemüte führen. Jetzt erstmal n kaffee und frohes neues :)