Hallo Leute,
ich bin vor einigen Wochen auf 10.14 umgestiegen und das war der bisher schwierigste Umstieg.
Zunächst lief es wie gewohnt super, aber dann fingen die Probleme an, in erster Linie mit der Grafik.
Ich hatte noch eine AMD Radeon HD 6870 welche bis dahin ja wunderbar nativ unterstützt wurde.
Ab 10.14 nicht mehr wie ich herausfinden musste.
Also was neues wobei ich als nicht-Spieler (bzw. PS4/X-Box one Spieler) da nix großartiges brauche.
Also wurde es eine NVIDIA GeForce GT 710 welche wohl auch nativ unterstützt wird.
Diese funktioniert zunächst auch perfekt, eingebaut und gebootet ohne weiteres.
Nur hab ich nun oben genannte Probleme.
Bei Photoshop bleibt das Feld "gpu beschleunigung des nativen betriebssystems verwenden" grau hinterlegt (die Karte prinzipiell wird aber erkannt, also Grafikprozessor verwenden scheint prinzipiell zu gehn und ist auch angehakt).
Was fast noch schlimmer ist, ist das ich nun meinen Monitor nicht mehr kalibireren kann, die Meldung lautet "Bei der Berechnung der Korrekturkurve für die Anzeige ist ein Fehler aufgetreten".
Also irgendwie scheint da was trotzdem nicht richtig zu passen.
Habe schon probiert die interne zu aktivieren, bringt aber keinen Unterschied.
Aktuellstes Clover ist drauf (dabei bin ich ja gleich ins nächste Problem gelaufen, aber das is ne andere Geschichte, OsxAptioFix3Drv war weg...), bisher hab ich weiter nix eingestellt weil ich auch nicht wüsste was und wo.
Kann mir da jemand helfen?
Danke!