Hallo Community und erstmal noch frohe Weihnachten!
Ich habe mich letzte Woche so über Apple geärgert, dass ich kurz davor bin mir einen Hacki zu bauen. Ich bin im 3D Bereich unterwegs und nutze u. A. die Software Blender. Da Apple jetzt kein Open GL mehr unterstützt, kann ich meine egpu nicht mehr für diese Software nutzten, die haben die GPU Unterstützung für Apple Computer mal direkt über Board geworfen. Vielleicht passiert da in Zukunft noch etwas. Dazu kommt es, dass ich eine GeForce 1060 habe, die noch frisch ist und ich gerne weiter nutzen möchte. Mein Gedanke ist so, dass ich erstmal nur Windows nutzen würde, wenn irgendwann mal wieder Nvidia Karten unter Mac Mojave laufen, soll der Hacki aufgesetzt werden. Da es mein erster ist und ich überhaupt noch kein Plan habe, kann ich gut an dem Gerät testen.
Dementsprechend muss die Hardware auch für einen Hacki passen. Ich habe mich hier im Forum umgeschaut was andere User so nutzen und mir eine Liste gemacht. Da meine Hardwarekenntnisse jetzt nicht so überragend sind, bin ich für jeden Tipp oder Verbesserung dankbar.
Motherboard:
oder
Hier bin ich unentschlossen, das Gigabyte hat WLan, aber sonstige Unterschiede weiß ich jetzt nicht?!? Hat da einer noch einen Tipp?
CPU:
Intel Core i9 9900K 8x 3.60GHz So.1151 WOF
Kühlung:
Corsair Cooling Hydro Series H150i Pro
oder
Hier würde für mich der Preis entscheiden
RAM:
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit
Vielleicht noch ne Alternative? 32GB Sollten es sein
Festplatten:
500GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe evtl. auch nur 250GB (Betriebsystem, für den Hacki kommt dann ne zweite rein)
1000GB Crucial MX500 2.5" Daten
2000GB WD Blue WD20EZRZ Datensicherung beider Festplatten
Netzteil:
oder
700 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
reine Preisentscheidung
Gehäuse:
oder
oder
Fractal Design Define S2 Black
Das sind so meine Vorstellung...
Schönen Tag noch!