High Sierra auf i9 9900 ASUS ROG MAXIMUS XI HERO macht das Sinn?

  • Hallo Leute. Ich hab da mal eine Frage bezüglich High Sierra mit nem i9 9900 auf ASUS ROG MAXIMUS XI HERO Board und Gtx1080ti. Mein Cousin hat genau diese obenstehende Konfig. Er möchte High Sierra auf dieser Maschine Installieren, bewusst nur eben HS wegen fehlender Webdriver für Mojave. Meine eigentliche Frage nun: Funktioniert der I9 9900 überhaupt unter HS oder sollte man wenn dann Mojave wählen und zur not die interne Gpu nehmen. Ich hatte ihm eine Clover config gebastelt, und habe iMac 18,2 gewählt. Er startet neu und zwar so schnell das man garnicht sieht wo er überhaupt hängt. Ich weiß natürlich das mir keiner eine config bauen kann ohne mehr Infos. Deshalb reicht es mir vorerst zu wissen welches Smbios hier sinn macht, für den Rest taste ich mich dann irgendwie selbst ran. Danke für euer Feedback. Gruß Nina

  • Der iMac18,2, iMac18,3 oder sogar der iMacPro1.1 sind hier gut aufgehoben.

    Mit letzterem umgehst du auch das Thema mit der internen Grafik.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo al6042 danke für deinen tip, hab meinem Cousin nun eine Efi mit imac 18,3 gebastelt, high sierra ist drauf. Lan geht auch, aber die Nvidia Webdriver gehen irgendwie nicht. Boot flag hatte ich gesetzt, treiber sind auch drauf. Und aktiviert auch, sind jedoch nach jedem Restart wieder auf deaktiviert. Es handelt sich um eine 1080ti. Die sollte doch gehen oder? Ich habe mal den clover Ordner angehangen vielleicht hab ich ja nen Fehler gemacht, hatte bei mir damals den gleichen Weg eingeschlagen mit meiner gtx960 oc, diese lief mit dem Nvidia Webdriver bootflag.danke Gruß Nina

    Dateien

    • FILE_4114.zip

      (2,43 MB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Packe den EmuVariableUefi-64 mit in den Ordner /EFI/CLOVER/drivers64UEFI.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo al6042 genau das wars, danke für deinen Tip 👍🏻 Gruß Nina

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt