Probiere mal den angefügten Eintrag in der config.plist
Lösung für Bluetooth-Probleme mit der DW1560, DW1830 und DW1820A
-
- Erledigt
- iPhoneTruth
- Erledigt
-
-
Soll heißen du sieht das BT-Modul im IOREG Explorer, aber der Treiber wird nicht geladen. Kannst du davon ein Bild machen?
-
In dem verlinkten Beitrag sind Bilder und ein IOREG im Anhang.
iPhoneTruth den Rename habe ich bereits in meiner config.
-
In den beiden Github-Quellen fehlen ja die drei Kexte BrcmBluetoothInjector.kext, BrcmFirmwareData.kext und BrcmPatchRAM2.kext. Ohne die wird es nichts mit BT.
-
Die Kexte müssen natürlich rein.
Ich sitze gerade nicht am Mac und kann mir die IOREG daher auch nicht ansehen. Daher hatte ich nach dem Bild gefragt.
-
Unter Catalina braucht man BrcmPatchRAM3 nicht die 2
-
CMMChris Und die DW1820A läuft mit den von Dir hier Lasst uns basteln: Vorke Notebook 15 (i5-8250U) angegebenen Properties ohne Probleme? Dann würde ich die DW1820A auch noch mit aufnehmen.
-
Das ist neu CMMChris ! In meiner EFI ist der BrcmFirmwareData und der BrcmPatchRAM2 drin, ich probiere es dann nochmal mit der Nummer drei. iPhoneTruth hattest du dir in dem verlinkten Beitrag meine EFI angeschaut?
-
Deine EFI habe ich dort nicht gefunden! Habe ich die übersehen?
-
Vermutlich, da ist sie.
-
Ok, sorry! Hatte ich übersehen!
-
iPhoneTruth Ja keine Probleme bei mir aber mit manchen Geräten soll die Karte nicht spielen. Dazu kann ich natürlich mangels Erfahrungswerten nichts genaues sagen. Das beim Vorke ist für mich das erste Mal mit einer nicht Apple Karte.
-
Auch nochmal eine Rückmeldung hier: Kombination aus BluetoothInjector + Brcmfirmwaredata + BrcmPatchRAM3
brachte dann mein BT Modul zum Leben. Ich habe jetzt auch bemerkt, dass ich wohl doch noch einen BT Antennenanschluss an der Karte habe. Also Kiste heute Mittag nochmal aufschrauben und noch ein Antennenkabel dranhängen.
Ich habe noch zwei Antennenfarben zur Auswahl: Ein blaues und ein orangefarbenes. Laut Handbuch sollen das aber beides WWAN Antennenanschlüsse sein. Kann ich die trotzdem verwenden? Ich meine, sind ja auch nur ins Bildschirmgehäuse eingeführte Antennenkabel, oder?
-
In der Regel sollte das Problemlos funktionieren. Die Antenne ist ja vermutlich auf 2,4GHz ausgelegt und da funkt auch BT.
-
-
iPhoneTruth
Hat den Titel des Themas von „Lösung für Bluetooth-Probleme mit der DW1560 und DW1830“ zu „Lösung für Bluetooth-Probleme mit der DW1560, DW1830 und DW1820A“ geändert.