Ich schlage mich damit jetzt schon fast ein Jahr rum: das Problem, daß Bluetooth nach dem Ruhezustand oft nicht mehr verfügbar ist. Darum mache ich hier mal einen eigenen Thread auf, wo wir nach Lösungen gemeinsam suchen können, damit auch diese Hürde bei unseren Hackintosh's überwunden werden kann.
Lösung:
Zum Einsatz kommt ja fast ausschließlich die DW1560, ab und zu auch die DW1830, in Zukunft vielleicht ja noch die DW1820A.
Damit die Karte generell funktioniert geht man am besten nach dieser Anleitung vor:
DW-1560 Broadcom BCM94352Z mit NGFF M.2 Schnittstelle
Bei mir sieht das dann so aus:
Mit AirportBrcmFixup.kext im other-Ordner von Clover und diesen Einstellungen in der config.plist dürfte das WLAN dann schon mal funktionieren.
Damit Bluetooth dann auch geht müssen die beiden Kexte BrcmPatchRAM2.kext und BrcmFirmwareData.kext (nicht die BrcmFirmwareRepo.kext!) in den other-Ordner von Clover gelegt werden. (Im Gemüseforum von nebenan meint ein Spezialist, man müsste diese Kexte in S/L/E legen. Ich habe das ein paar Mal probiert, aber gebracht hat das nichts.)
Ist das geschehen, dürfte Bluetooth nach einem Neustart schon mal vorhanden sein und funktionieren.
Das Problem sind dann die Ruhezustände bzw. das Aufwachen danach. Da kann es dann öfters mal heißen, daß Bluetooth nicht (mehr) verfügbar sei. Dabei scheint das vor allem ein Problem des USB-Ports zu sein, da die Bluetooth-Komponente dieser Karten über eine USB-Schnittstelle angesprochen wird. Was deshalb nicht unwichtig ist ist, daß die USB-Ports richtig belegt werden. Das machen wir hiermit:
oder https://www.insanelymac.com/fo…c/335018-hackintool-v176/
Man sieht hier, daß die BCM20702A0 (also unsere DW1560 = Broadcom94532) auf der HS05 anspricht und als "Internal" gehandhabt wird. Sollte das bei Euch nicht so eingestellt sein, so ändert den Wert bei HSxx (das kann bei Euch HS08 oder irgend ein anderer USB-Port sein) beim Doppelpfeil und extrahiert eine neue USBPorts.kext, mit der ihr dann startet (nicht vergessen, alle anderslautenden Kexte oder SSDT's rauszunehmen).
So, und dann kann die Einstellung in Systemeinstellungen -> Bluetooth -> Erweiterte Optionen den Haken bei "Bluetooth-Geräten ermöglichen, den Ruhezustand des Computers zu beenden" noch gesetzt werden.
Was für mich die Lösung nun war das war die BrcmPatchRAM2__debug.kext. Mit dieser bleibt nun BT auch nach etlichen Ruhezuständen endlich erhalten!
UDATE: Die aktuelle Version des BrcmPatchRAM für Catalina funktioniert bei mir auf Mojave in gleicher Weise. Da haben die scheinbar das Sleep-Problem für BT gefixt. Die Datei kann hier heruntergeladen werden:
https://github.com/headkaze/OS-X-BrcmPatchRAM/releases
Für die DW1820A hat CMMChris eine Lösung gefunden. Ich verweise hier einfach auf seine Post und die dort verlinkten Dateien:
DW-1820a / Broadcom BCM94350ZAE Verbindungsproblem
------------------------
Ab hier die früher geführte Diskussion!