Hallo liebe Gemeinde, ich komme nicht weiter mit der Installation und hoffe auf Eure Hilfe!
Ich versuche mich seit ein paar Tagen mit einem USB (UniBeast & Clover 5.3.2.0) an einem CleanInstall der High Sierra 10.13.6 (App(le) Store - vollständig) samt ASUS Cerberus GTX 1070ti auf einer 860 evo SSD und stosse immer wieder auf Probleme. Die Bios (f10b) Einstellungen des GA-z87x-UD3H sind nach alg. Anleitung für HSW (nach bestem Ermessen) eingestellt. - "Backup-MacOS" auf separater SSD: Mavericks 10.9.5 mit älterer Radeon-Graka (unter PCIe 1), d.h. die 1070ti ist aktuell nicht eingebaut.
Mein Ziel (nebst erfolgreicher Installation): Dual Boot, 3 OS (je auf einer externen HDD): win7, mavericks, high sierra - Idealer Weise alle mit der 1070ti. Vermute aber win7 und mavericks werden hier Probleme haben(?)
Aktueller Stand: Der Boot-Stick ist nach alg. Anleitung installiert. Nach dem (USB) EFI-Mounting wurden BOOT und CLOVER mit der Stick-"Clover-HSW"-Version (hier von al6042) ersetzt. Beim Install endet der Vorgang mit der folgenden Meldung (siehe Bild/Abb. 1). Selbige Meldung bekomme ich auch mit Lilu 1.2.8.
Mein Wissen ist leider eher der eines Anfängers und diverse Foreneinträge im Netz haben mir bislang leider nicht wirklich weitergeholfen. Wo liegt der Fehler? Ist's die nicht ausgetauschte Graka, ein unvollständiges USB-EFI (siehe ZIP) oder hängt's doch woanders?
Ich freue mich über jeglichen Input und Hilfestellung und bedanke mich schon einmal herzlichst vorab für sämtliche Mühen!!!