Hallo liebe Community,
ich bin neu im Forum und habe seit einer Woche mein neues Lenovo Thinkpad E580 mit folgender Konfiguration:
CPU: Intel Core i5-8250U
RAM: 1x8 GB DDR4-2400 MHz
GPU: Intel UHD 620
SSD: HP EX900 250 GB M.2 NVMe 1.3
HDD: 1 TB SATA
Ethernet: Realtek 8111GUS Gigabit-Ethernet
WLAN: Intel Wireless-AC 3165 1x1 (mir ist bewusst, dass dieses WLAN-Modul nicht Hackintosh-kompatibel ist; sie wird später ausgetauscht)
Ich habe bislang anhand des Wikis für die Clover-Installation (Wiki - Clover) folgendes durchgeführt:
- innerhalb einer VM, in der macOS Mojave läuft, mit Hilfe von TINU einen Installationsstick erstellt (entsprechend Wiki - Clover - 1.1 Installations-Stick erstellen)
- mit Hilfe des Clover-Installers und des Clover-Configurators Clover auf dem Installationsstick installiert und angepasst (entsprechend Wiki - Clover - 1.2 Clover auf dem Installstick einrichten) --> Hinweis: meine Kext- und Treiber-Konfiguration habe ich in Form des EFI-Ordners als Anlage EFI.zip beigefügt
- entsprechend Wiki - Clover - 1.3 Installationsvorbereitungen das BIOS wie folgt eingestellt:
- SATA = AHCI
- Intel Virtualization Technology = Disabled
- Intel VT-d Feature = Disabled
- Intel SpeedStep Technology = Disabled
- Secure Boot = Disabled
Ich habe den USB-Stick an einen USB 2.0-Port angesteckt und über den Stick gebootet. In der angezeigten Clover-GUI habe ich die "macOS Mojave Partition" gewählt und sah auch schon mal das Apple-Logo, welches allerdings nicht zentriert, sondern rechtsverschoben dargestellt worden war. Allerdings kam sonst nichts weiter. Daraufhin habe ich mit der Option -v gestartet und sah folgende verschwommen dargestellte Ausgabe.
Nun weiß ich leider nicht weiter, denn an dieser Stelle geht es nicht mehr weiter. Habe ich evtl. irgendwelche Kexts vergessen oder falsch eingefügt? Oder fehlt etwas im Ordner drivers64UEFI, obwohl ich mich meiner Meinung nach an die Anleitung gehalten habe?
Ich würde mich sehr über eine Unterstützung freuen.
Vielen Dank!