Mojave kann nicht installiert wetden

  • Hallo


    Ich habe ein Problem mit der Installation von Mojave. Ich habe mit dem Mac OS Mojave patcher den Stick fertig gemacht. Efi drauf gemacht. Vom USB gestartet. Die Festplatte richtig formatiert. Dann will ich Mojave installieren aber er bricht jedes mal bei der restlicheb zeit von 12 minuten ab. Mojave sagt mir das mit der Installation was nicht in ordnung ist und möchte neustarten. Nach dem neustarten boote ich wieder von USB Stick drücke auf fortfahren und dann passiert wieder das gleiche. Er möchte immer wieder neu starten. Könnt ihr mir helfen

  • Wird Mojave nicht direkt auch gepatcht wenn man das über den Patcher downloaded? Ich meine das mal so gelesen zu haben.


    Für was brauchst du denn den Patcher? Im übrigen, das wird auch durch mehrmaliges probieren nicht besser. Die Kopie auf dem Stick ist defekt ^^

  • Ich habe es von Apple store gedownloaded. Der patcher macht doch ein boot fähigen Stick mit efi und clover oder habe ich das jetzt falsch verstanden.

  • Was ist denn eigentlich "DER Patcher" ?

  • Für was brauchst du denn einen Patcher?


    App Store download -> USB Stick mit Tinu -> Clover install -> fertig!

  • Ist das nicht das gleiche? Ich habmir sagen lassen der Mojave patcher ist das gleiche wie tinu. Ich probiere es morgen früh mal mit tinu. Wozu ist der patcher dann überhaupt? Was macht man damit? Nur damit ich da mal bisschen schlauer bin

  • Also ich bin ja jetzt schon ein paar Jahre dabei, aber ich habe ehrlich gesagt noch nie von einem macOS Patcher oder Mojave Patcher gehört.


    Das einzige was ich gehört habe ist der Mojave Patcher for unsupported Macs. Der bearbeitet Mojave aber nur so das ältere Macs auch mit Mojave installiert werden können. Denn brauchst du bei einem Hackintosh aber mal so gar nicht.


    Wir supporten hier auch keine Tomaten Tools oder sonstige aus anderen Hackintosh Foren btw.

  • Dann hab ich ja alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Ich danke dir dann erstmal für deine Hilfe. Also ich bin gerade dabei USB Stick fertig zu machen mit tinu. Muss ich dann noch eine efi erstellen oder einfach von USB starten und Mojave installieren?

  • Du musst den USB Stick mit Tinu erstellen und dir dann die aktuelle Clover Version über SF Downloaden und die Zielpartition auf den USB Stick einstellen.

    Hier am besten die Wiki beachten.

  • Hab ich jetzt alles so gemacht. Bei mir sieht es jetzt so aus. Ist das alles so richtig?

    So ich habe den usb stick heute in mein pc gemacht. er startet von usb bin dann in clover drin aber sobald ich die installation auswähle startet der pc immer neu. ich bekomme es nicht installiert.kann mir hier jemand helfen

  • Dann hast du eine Kernel Panic - demnach stimmt ein Treiber nicht oder es fehlt/ist eine Kext zu viel.


    Bitte im Verbose Mode starten und bei Fehlern den Verbose Output anhalten lassen.

    Dann ein Foto hier rein.

  • Wie geht das im verbose Mode starten?

    Ich habe auch nur den fakesmc. Kext drin. Sonst habe ich da nichts. Ist das falsch so? In der Anleitung steht zum booten muss diese Datei mindestens drin sein.

  • Starte von dem USB Stick.

    Im Boot Menü drückst du NICHT enter während die Install Partition ausgewählt ist sondern Leertaste.

    Dort wählst du dann Verbose-Mode und Don't reboot on Kernel Panic aus. Danach Boot macOS With Selected Options


    Hast du dich eigentlich vorher mal mit dem Thema macOS und Hackintosh auseinander gesetzt oder ist das ein "Ist cool weil es anders ist"-Projekt.

    Wenn's um so etwas wie Hackintosh geht musst dir selbst viel wissen aneignen damit du auch selbst Probleme lösen kannst.


    Ist nicht wie Windows.

  • Ich habe es nun installiert bekommen. Habe ein paar kext Dateien hinzugefügt und dann hat er es installiert. Ich habe leider kein Internet. Sonst funktioniert soweit alles. Muss ich sonst noch etwas tun?Mit hackintosh weniger. Ich habe jahrelang einen iMac gehabt für knapp 3000 Euro. Ich sehe es einfach nicht ein so viel Geld zu bezahlen. Ich wollte einfach nur einen PC wo auch die Apple Software drauf läuft

  • Natürlich musst du, schauen ob es Treiber (in Form von Kext Dateien) für deine Hardware gibt.


    Download Center


    DSDT Patching (eventuell), SSDT Patching (eventuell), Config File erstellen (auf jeden Fall) etc. pp.

  • Bei mir funktioniert leider kein Internet. Sonst läuft alles. Ich habe die aktuellste genommen von März 2018

    Realtek RTL8111 von Mieze


    Was ist wenn ich alle 3 kexte drauf mache? Sucht er sich nicht den raus der laufen wird oder wird er dann erst gar nicht mehr starten? Laut meinem Board ist das das richtige lan