Hallo,
ich habe mir das BCM94352Z Modul bestellt, damit ich das intern verbaute Modul austauschen kann. Ist heute angekommen, direkt mal probiert es einzubauen, es wird allerdings nicht erkannt, weder unter Mac mit den entsprechenden Treiber, noch in Windows.
Es ist auch nicht im Device Manager oder mit dem DPCIManager unter Mac sichtbar. Daher stellt sich mir die Frage ob man das Modul überhaupt nutzen kann mit ungemoddetem BIOS.
Leider hab ich keine andere Karte die ich probieren könnte (die vom Macbook Retina 2015 passt nicht in den Slot). Kann die Karte auch nicht in einem M2 Slot stecken, da es sich um die Lenovo Variante handelt die einen anderen Key hat.
Hat jemand schonmal probiert auf dem Aorus Z390 Board die Karte zu tauschen?
Die Original Karte wird im Device Manager unter dem Pfad "PCI bus 0, device 20, function 3" angzeigt falls das weiterhilft
Edit--
Also nach weiterer Suche soll die Pinbelegung des M.2 Steckers mit CnVi nicht kompatibel sein mit der Pinbelegung des BCM94352Z, der Nutzer ist auf einen PCIe Adapter ausgewichen, die Lösung finde ich nicht so schön, naja vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp. Habe auch jemand anderen gesehen der mit dem Asus Crosshair XI Hero zumindest schon mal Bluetooth zum laufen bekommen hat.. (Dürfen die entsprechenden Links zu anderen Foren hier verlinkt werden?)