Hallo,
ich versuche hier auf meinem Notebook macOS Mojave 10.14.2 zu installieren, komme aber nicht in den Installer. In einem kurzem Video ist das dokumentiert, so wie ich das überschaue, scheitert es an der Grafik. Der selbe EFI-Ordner funktioniert aber soweit mit High Sierra 10.13.6, lediglich beim Sleep-Mode hakt es, er geht kurz an, aber wacht gleich wieder auf. Den EFI-Ordner habe ich von einem User aus dem Tomatenforum, lediglich Clover und die Kexte sind aktualisiert. Direkt auf den Beitrag verlinken darf ich ja sicher nicht, deshalb mal als Zitat was er dazu geschrieben hat.
ZitatAlles anzeigenI've had quite a bit of success with the HP 250 G6. I just updated from 10.13.2 to 10.13.3 and everything seems to be working ok (except for Intel WIFI, but I'm using USB WIFI until I get a new card).
This install is running all stock apple kexts and doing the patching from Clover. There are some support kexts in L/E and S/L/E such as AppleBacklightInjector.kext etc
Whats working:
1. Brightness (AppleBacklightInjector.kext) + Brightness keys (ACPI patch in DSDT.aml for the keys _Q11 and _Q12)
2. HDMI fix and hot plug support (clover patch)
3. Sleep/Wake (Darwin Dumper + FixEdid to create DisplayVendorID)
4. Power Management (Pike's Script to generate SSDT.aml). I'm using Rehabman's HW Monitors also.
5. Audio drop out after Wake from sleep FIXED (Darkwake and CodecCommander.kext)
6. Card reader working
7. Web Cam working
8. HD 620 Graphics
9. iCloud / iMessage / Facetime etc all working.
I'm running on an SSD, but still using HFS+. Also running the latest Bios update from HP.
I used MacIASL with ACPI 6.1 option to work with the DSDT.aml file. Also had to remove a duplicate ssd from the origin folder, and some unrecognised methods from the DSDT.aml file.
Ich hänge mal alles dran was ich so zusammentragen konnte und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte Mojave auf dem Notebook zu installieren. WhatEverGreen anstatt IntelGraphicsDVMTFixup und IntelGraphicsFixup zu benutzen, hat aber leider nicht funktioniert. Der EFI-Ordner ist sicher nicht richtig optimiert, ich habe aber auch keinen Plan wo ich da ansetzen sollte. Ich sage schon einmal danke im Voraus.
Edit: Ich führe mal ein paar Selbstgespräche, das Thema scheint ja eh keinen hier zu interessieren. Egal was ich in Clover (siehe Bild Clover) einstelle, er stürzt immer an der selben Stelle ab. Weiß denn wirklich keiner eine Antwort was man bei einer HD620 für Mojave einstellen muss? WhatEverGreen funktioniert zwar auch nicht, aber ich habe trotzdem mal umgestellt, macht den Kext-Ordner etwas übersichtlicher.