Einen Schönen guten Abend Leute =)
Also ich bräuchte mal Hilfe um mir ein System Zusammen zu stellen.
Ich wollte vorallem wegen des Preises ein AMD System nehmen mit Ryzen 5 2600.
Ja ich weis das es dann mit Hackitosh eher schlecht aussieht aber in großen und ganzen ist das ja eine Computer Community die sich mehr mit Hardware auskennt.
Schlussendlich mag ich damit mein MacBook nicht mehr zum Gaming unter Windows missbrauchen und auch wenigstens etwas vernünftige Leistung am Schreibtisch haben.
Also ich Liste hier einmal auf was ich mir so gedacht habe zu nehmen und stelle dann die Fragen:
Case:
CoolerMaster MasterBox Q300L
Board:
ASRock B450M Pro4
Netzteil:
Thermaltake SMART RGB 500W
RAM:
Corsair Vengeance LPX 8GB Kit DDR4-2666 CL16 (CMK8GX4M2A2666C16R)
Prozessor:
AMD Ryzen 5 2600 Box (Sockel AM4, 12nm, YD2600BBAFBOX)
Und natürlich der Speicher:
Samsung 970 Evo 500GB M.2
Zusammenfassender Link: https://www.amazon.de/registry…/ref=cm_sw_em_r_mt_gm__wl
So jetzt meine Fragen:
Es gibt ja verschieden Board Typen und damit einhergehen ist ja auch Netzteil Stromversorgung und deren Anschlüsse.
Kann ich Problemlos diese Board Netzteil Kombi verwenden oder werden hier noch Adapter Benötigt?
Und passt das Board in dieses Gehäuse? Verwirrend ist in diesem Fall das die Bezeichnung "µATX" ist anstelle von "Micro ATX".
Im Grunde ist das auch schon alles was ich wissen mag.
Habt Ihr vielleicht noch Tipps zum Preisvergleich? Sollte ich lieber mit Windows nach günstigen Preisen schauen, oder normal mit MacOS?
Danke schon mal und Sorry das ich hier etwas OT des Forums Frage aber ich hab Jahre lang nur mit Laptops gearbeitet und von daher kaum noch wissen über das.
Frohes Neues Jahr euch =)