Ich sammle ja ältere Apple Geräte. Unter anderem habe ich ein Ipod Gen4 gekauft wo mir der Verkäufer ein Ipad 3 mit dazu gelegt hat was eine Cloud Sperre hat. Habe jetzt doch mal geschaut ob es eine möglichkeit gibt die Sperre zu umgehen. Bin dann auf cellunlocker.co.uk gestossen. Die wollten 20 Pfund. Eigentlich war mir schon klar das es wahrscheinlich nicht funktioniert, obwohl ich bei diversen Webseiten gelesen habe das es funktioniert hat. Ich habe die 20 Pfund per KK bezahlt. Jetzt kommt eine Mail das das nur die Anzahlung war. Der Rest wäre dann nochmal 30 Pfund. Die werde ich jetzt natürlich nicht bezahlen. Ob es wirklich funktioniert kann ich nicht sagen. Sieht aber ziemlich nach abzocke aus.
Warnung https://cellunlocker.co.uk/
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- sasch
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Oh jaaaaaaaa... iCloud Sperre kann man so nicht entfernen! Nur über Apple, alles was da im Netz steht kann man vergessen....
Abzocke!
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Nur gut das man die iCloud-sperre nicht ohne weiteres entfernen kann!
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Ich denke das es möglich ist die Cloudsperre zu entfernen, vorallem bei den älteren Geräten . Aber an diese Infos zu kommen wird sehr schwer sein. War mal einen Versuch wert. Ich sehe leider nicht die volle Email adresse wem es gehört. Kann man die irgendwie sichtbar machen. Dann könnte ich ihn mal anschreiben.
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der Weg könnte über Apple gehen
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LOL wer glaubt denn so was?!
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iCloud-Sperre entfernen lassen funktioniert NUR via Apple-Store mit gültigem Ligitimationsnachweis (sprich Rechnung mit Seriennummer des freizuschaltenden iDevices).
Und da auch nur, wenn Du glaubhaft beweisen kannst, dass es sich um DEIN iDevice handelt. KEIN einwandfreier Nachweis = KEINE Entsperrung durch Apple.
Musste ich am eigenen Leib erfahren: hatte drei iPads, bei denen ich nur für 2 anhand der original Rechnung nachweisen konnte, dass die Geräte legitim erworben wurden.
Daraufhin wurden diese 2 Geräte (durch Vergleich der Seriennummer mit der am Gerät und der auf der Rechnung) durch Apple wieder freigeschaltet. Das dritte wurde mit
dem Verweis auf fehlende Ligitimation für eine Freischaltung abgelehnt. So geschehen im September 2018 im Apple Store Berlin.
PS: Dauer der Freischaltung für die beiden iPads: ca. 25 Minuten
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Das dritte wurde mit
dem Verweis auf fehlende Ligitimation für eine Freischaltung abgelehnt
Hmm, aber das 3. Gerät müsste dann doch mit dem selben Account angemeldet sein oder? Das Gerät konnte man dann doch sehen, also das du an deinem Account angemeldet warst. Reicht das dann auch nicht? Musste das zum Glück noch nie machen.
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Apple hilft, jedoch nur demjenigen der authorisiert ist.
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Wenn ich ein gebrauchtes iPhone kaufe, wobei sich im nachhinein herausstellt, dass es eine iCloud Sperre besitzt, habe ich das iPhone ja legitim erworben und das Gerät gehört mir. Würde in so einem Fall Apple für mich die Sperre lösen?
Ich selber benutze Android, aber habe mich mal gefragt, wie Apple das so handhabt...
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Wenn ein lückenloser authorisierter Kauf von Apple bis zu Dir nachzuweisen ist, sicherlich.
Überall, wo diese Kette eine Lücke hat, muss ein Diebstahl vermutet werden. Sonst würde aus Hehlerware legitimes Eigentum. Das ist genau der Grund weshalb ich auf Apple vertraue.
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muss ein Diebstahl vermutet werden.
Na ja... es kann auch einfach mal sein, das man seine Rechnung nicht mehr findet. Da kann man dann nicht einfach sagen das wäre geklaut.
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Um diese Frage geht es doch erst, wenn der Erstererwerber seine Id vergessen hat. Oder was meinst du damit? Langsam ist das Pferd jetzt tot.
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Wenn man es bei Gravis gekauft hat, kann man einfach eine Kopie der Rechnung anfordern, im Store und gut ist.
Wenn man es privat gekauft hat, einfach die Rechnung nehmen und Einscannen, dann kann man es nicht verlieren.
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Arkturus Wie gut das du so etwas nicht zu bestimmen hast.
silenthunter Schon im Privaten Familienkreis mitbekommen das die Rechnung von teuren Artikeln nicht mehr zu finden war. Und wenn das dann schon ein paar Jahre her ist, wird es schwer diese dann zu bekommen. Sofern man es nicht unter seinem Namen gekauft hat, z.B. bei MediaMarkt.
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Unter gewissen iOS Versionen gab es, durch eines Jailbreak Teams, die Möglichkeit einen iCloud Lock zu entfernen. Bin zum Glück nie in so eine Situation gekommen, da Geräte grundsätzlich nur in der Familie weitergegeben werden.
Deswegen habe ich so etwas auch nie benötigt.
Glaube aber nicht mehr das es funktioniert, deshalb herzlichen Glühstrumpf zu deinem iCloud gesperrten Gerät.
Apple entsperrt Grundsätzlich nur irgendwas, was durch einen Nachweis belegt werden kann. Selbst einen iCloud Account, da musste ich auch Nachweisen das ich der Eigentümer bin. Es ging damals um vergessene Sicherheitsfragen zwecks zwei Faktor.
Die freundliche Dame aus dem Callcenter hat mit mir ca. eine halbe Stunde Antworten Raten gemacht. War lustig