Hi,
ich habe etwas rumprobiert (im Übrigen habe ich das Update auf Mojave jetzt auf der produktiven Platte durchgeführt). Also beim booten nimmt er scheinbar die Auflösung vom BIOS 1920, im letzten Ladebalken schaltet er dann auf die 2560er Auflösung um. Im Anmeldebildschirm ist dann das BenutzerIcon ziemlich riesig, nach dem Anmelden passt die Auflösung dann aber. Das BenutzerIcon ist nur Kosmetik, weiß auch nicht, ob man das ändern kann - nachdem ich auf Mojave upgedatet hatte, war das Icon auch zunächst normal klein, erst nach nem Neustart (aufgrund von Updates) ist es wieder gefühlt riesig vllt. hat ja noch jemand einen Tipp.
Was mich i. M. mehr stört, mein externer USB-3.0-Anschluss (der blaue hinten am Gehäuse) wird nicht erkannt. Die Platte (da hängt die TimeMachine-Platte dran), wird zwar mit Strom versorgt, aber im Finder steht die Platte nicht. Habe die Platte an einem anderen Anschluss versucht, da wird sie erkannt. Dachte, vllt. hilft der "usbinjectall.kext", den habe ich auf die EFI kopiert - das hat aber leider nichts gebracht. Brauche ich einen anderen Kext?
Update: der Rechner ist gerade in den Standby gegangen und nach dem Standby war die Platte da? Verstehe ich nicht, is aber so. Jetzt wird grade ein Backup gemacht. Mal kucken, ob sie nach dem nächsten Neustart auch noch da ist
Vielen Dank!!!