ok gut danke
MAC OS Installation Start
-
- Erledigt
- Emir1997
- Erledigt
-
-
-
Guten Tag Leute, möchte mit der installation von meinem Hackintosh beginnen dieser ist auch soweit aufgebaut und windows ist auf der kleineren Sata installiert. Funktioniert soweit alles top.
Jetzt geht es zur eigentlichen Aufgabe: Wie beginne ich mit der Installation von Mac Os mojave auf dem Pc? Ich habe echt kaum Ahnung hoffe ihr könnt mir helfen
Ich habe einen Mac book pro und somit Zugang zur aktuellsten Version von Mac Os mojave. Diese lade ich auch gerade runter damit ich los legen kann.
ehäuse: NZXT H700
Mainboard: ASRock Z390 Extreme4 Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR4
CPU: Intel Core i5 9600K 6x 3.70GHz So.1151
CPU Kühler: NZXT Kraken X62 V2 Komplett-Wasserkühlung
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Netzteil: 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16
NVME M2 SSD: 1000GB WD Black NVMe SSD M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC ( Für MAC OS Mojave + Dateien bilder etc)
SSD 120GB: 120GB Intenso High Performance 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s ( Für WIndows nur das Betriebssystem)
SSD 960GB: 960GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND ( Für die Games und größere Files auf Windows)
Danke für sie Hilfe Grüße E
-
Hallo und herzlich Willkommen im Forum...
Bitte nicht zwei Threads mit dem gleichen Thema eröffnen, nur weil sich bisher niemand dazu geregt hat.
Vielen Dank.
-
Emir1997
Hat das Label In Arbeit hinzugefügt -
Emir1997
Hat den Titel des Themas von „Endgültiges Setup Mac OS Mojave“ zu „MAC OS Installation Start“ geändert. -
-
Ich lese mich gerade ins wiki ein und bin dabei. Habe schon Mac Os Mojave auf den Stick über Terminal geladen und habe mit clover den Stick erstellt. Also genau wie es hier steht 1.2 macOS install Stick erstellen mit Clover Bootloader. Jedoch wurde bei mir kein neuer ,,Stick** mit efi angezigt sondern der efi ordner wurde direkt auf dem stick auf dem mac os ist erstellt
-
Wie hast du denn den Stick formatiert? Das Schema muss eine GUID-Partitionstabelle und der Stick als Mac OS Extended (Journaled), also HFS+ formatiert sein.
Wenn du dann den Stick erstellt hast und Clover installierst, sollte sich eine zweite Partition deines Sticks öffnen die sich selbst "EFI" nennt.
-
habe den stick als Mac OS Extended Journaled Formatiert. Anschließend über Terminal ganz normal OSX drauf geladen und dann die neue Version von Clover gestartet die Installation auf meinem Stick als Verzeichnis gewählt und dazu dann noch angeklickt was benannt wurde. Der Stick wurde nur so erstellt und es kam keine zweite Partition mit Efi
-
Ich gebe zu, ich habe noch nie einen Install Stick via Terminal erstellt. Würdest du mal den Stick mit diesem Tool erstellen:
TINU oder besser gesagt "TINU Is Not Uni*****"
Versuche dann im Anschluss nochmal Clover auf den Stick zu installieren.
-
alles klar formatiere gerade wieder den Stick auf Mac Os journaled und lege dann los mit dem Programm
-
Die EFI-Partition wird immer mit erstellt, bei einer Formatierung im GUID-Modus. Allerdings ist sie versteckt, also nicht gemounted.
Wird der Clover(Bootloader) installiert, mounted der Cloverinstller die EFI-Partition und schreibt den Bootloader dort drauf. (Installation auf ESP - UEFI-Installation).
Wenn OsX installiert ist, kannst du mittels CloverConfigurator diese versteckte und nicht gemountete EFI-Partition mounten und entsprechende Veränderungen durchführen.
-
Hast du gesehen, dass er den EFI Ordner im Root seines Sticks hat? Deswegen war ich etwas verwirrt und dachte das da bei der Formatierung etwas nicht richtig gelaufen ist.
-
So es hat geklappt mit dem Programm. Nachdem ich den gleichen Prozess bei Clover durchgeführt habe, wurde die EFI dieses mal erstellt.
Habe dann die Fake smc eingefügt und im bios geguckt ob ich etwas ändern muss.Schien auf den ersten Blick alles ok und habe die Installation gestartet. Clover erschien und die installation ging ganz normal los habe meine platte auf der ich es installieren will in mac os extended journal umgewandelt im GUID. Die installation lief erstmal gut bis es zum 2. Teil der installation kam. dann bekam ich von Mac OS den Hinweis Mac OS konnte auf ihrem Computer nicht installiert werden. Aus welchem grund ? und wie gehe ich weiter?
Danke für die Hilfe
Hardware:
Gehäuse: NZXT H700
Mainboard: ASRock Z390 Extreme4 Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR4
CPU: Intel Core i5 9600K 6x 3.70GHz So.1151
CPU Kühler: NZXT Kraken X62 V2 Komplett-Wasserkühlung
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Netzteil: 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16
NVME M2 SSD: 1000GB WD Black NVMe SSD M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC ( Für MAC OS Mojave + Dateien bilder etc)
SSD 120GB: 120GB Intenso High Performance 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s ( Für WIndows nur das Betriebssystem)
SSD 960GB: 960GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND ( Für die Games und größere Files auf Windows)
-
Wenn man so rumgoogelt scheint die lösung zu sein, alle Festplatten bis auf die Zielfestplatte abzustecken.
-
danke dir teste es gleich mal
-
Dann geb bitte mal bescheid, ob es geklappt hat. Achte darauf das du die Kiste APFS formatierst. Wird normalerweise automatisch gemacht. Aber kann sein, das es da noch zu Problemen kommt.
-
kommt erneut der gleiche fehler
-
Für mich sieht das nicht nach der gleichen Fehlermeldung aus.
Checke mal bitte deine BIOS-Uhrzeit.
-
Bios uhrzeit und Datum ist richtig irgend ein anderer Grund?
-
Checke mal im UEFI/BIOS deine uhrzeit und dein Datum und dann Installieren ohne Angeschlossenes Lan kabel und ohne W-LAN!
-
Die Installation ist dieses mal Perfekt gelaufen Mac OS Mojave wurde erfolgreich installiert und alle meine Komponenten werden erkannt. Das einzige was nicht klappt ist bisher Internet über LAN und beim Ton bin ich mir noch unsicher hatte bisher noch keine Möglichkeit diesen zu testen. gibt es im System selbst eine Möglichkeit Audio zu testen ? und wie kriege ich das mit dem LAN hin ? Kann ich noch irgendwie eine Bezeichnung des Imacs einfügen ? dort steht ja zurzeit nur IMac