Samsung Laptop RC530 in ein Hackbook verwandeln.

• Hallo liebes Forum,

ich habe da eine Frage,

und zwar kann ich Mac OSX High Sierra auf dem Samsung RC530 installieren?Denn habe ich noch hier rum fliegen =)

Daten zum Laptop:

CPU: I7 2630QM Sandy Bridge

Bios: American Megatrends Inc. Version: 01WS.M004.20110621.PSA

RAM: 8GB DDR3

Externe Grafikeinheit: Nvidia Geforce GT 540M

Interne Grafikeinheit: Intel HD Graphics 3000

Ist es überhauptmöglich mit dem Bios? Denn ich habe auch nichts gefunden um die Grafikkarte zu deaktivieren.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee? ( Ich glaube ja nicht das es funktioniert)

Mit freundlichen Grüßen

Patrick:)

Hackintosh - /Windows Konfig.:
    >Mainboard: Gigabyte H370 HD3<
    >CPU: Intel i5 8400<
    >Grafikkarte: Shappire RX 580 8 GB<
    >Festplatte: 250 GB SSD<
    >Netzteil: 500 Watt BeQuit Straight Power 10<

• Dein Laptop scheint optimus zu nutzen, was von OSX definitiv nicht unterstützt wird.

Es gibt aber grundsätzlich die Möglichkeit die Intel HD 3000 für Mojave zu missbrauchen. Zumindest hat der gute griven sein altes Notebook mit der HD3000 unter Mojave zum laufen gebracht. Die Frage ist halt ob du es schaffst die Optimus Technik im Bios zu deaktivieren.

Wenn das nicht geht wäre noch die theorethische Möglichkeit über eine DSDT die Nvidia abzuschalten. Oder im letzten Fall ein Modbios zu verwenden.

Also rundum. Unmöglich ist es nicht unbedingt. Allerdings wird es wohl etwas anspruchsvoller. Wie sieht es denn im BIOS aus?

MFG Patrick

Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de

Meine Systeme:

• paddy911  Patricksworld mein Toshiba Notebook hat auch ein Optimums Verbund und entgegen der allgemeinen Aussage dass das Probleme bereitet sage ich das ist überhaupt kein Problem. :)

Wenn es zum Optimus Verbund keine BIOS Einstellung gibt macht das auch nichts, ich habe mir bei solchen Notebooks angewöhnt zu schauen was Clover Bootloader im Auswahl Menü unter Graphics anzeigt, also eine oder zwei GPUs, Intel und oder Nvidia, danach gehts dann weiter mit der Konfiguration.

• Ah. Ok. War mir neu. Ich hab kein gerät mit Optimus und hatte auch noch nie eins in der Hand.

Aber um so besser. Also dann. Versuch macht klug.

Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de

Meine Systeme:

• So,

ich bin nun dazu gekommen, ein paar bilder vom Bios zu machen(s. Anhang)

Ich werde es trotzdem versuchen mac os zum laufen zu bekommen .

Vielleicht werde ich eure Hilfe nochmal benötigen.

Mit freundlichem Gruß

Patrick