du bist doch ersthelfer vor ort oder ?
Keine Ahnug von macOS aber ich ziehe das durch. in der Hoffnung das es schon wird ~,~
-
- Erledigt
- masterwert90
- Erledigt
-
-
Jo, habe ich so eingetragen.
Und kann dir sicher auch helfen, aber heute nicht mehr.
-
du da wär ich super dankbar für
ich bin echt kurz vorm verzweifeln ... specs von gerät stehen ja am anfang -
Da bist Du ja nicht mehr so alleine anonymous_writer
-
gibts an meiner hardware iwas auszusetzen?
-
masterwert90 ja, die Spezifikationen gehören nicht an den Anfang vom Thread sondern in dein Benutzerprofil und oder in die Signatur!
-
Da bist Du ja nicht mehr so alleine anonymous writer
Was bedeutet die Zunge?
-
Gesicht mit herausgestreckter Zunge und zwinkerndem Auge
Das Smiley streckt frech die Zunge heraus und zwinkert dabei mit einem Auge. Hat einen Scherz gemacht, albert rum oder will mit dem Chatpartner flirten. Ist unbekümmert und meint es nicht ernst.
Im Gegensatz zum öffentlichen Leben, wo eine ausgestreckte Zunge als Provokation gilt und sogar in vielen Fällen mit Bußgeld geahndet werden kann, hat es als Smiley/Emoji eine andere Bedeutung als man meistens denkt.
-
ich hab mal mein efi in den anhang gepackt
-
Habe etwas wenig Zeit heute, aber trotzdem hier mal ein geänderter EFI-Ordner als Basis.
Denn Schnellstart unter Windows solltest du deaktivieren.
-
busy error :-!
-
Und was soll das bedeuten?
-
das kommt mit der efi vom anonymous_writer raus
-
herzlich willkommen.
Zur Frage nach der Hardware. Ich bin da nicht der Spezialist.
Deine HD3000 könnte sich als HD2000 herausstellen, wie bei meinem iMac 14,2. Die wird dann mit einem VRAM von 6MB erkannt. Da ist dann nicht viel drin. Der Rechner ist aber damit durchaus nutzbar.
-
was mich halt echt verwundert... ich war grad gemütlich ne stunde schnee schaufeln .... hab den bootvorgang unbeaufsichtigt gelassen ... war der laptop im OSX... aber gefreezt
-
was bedeutet gefreezt?
-
Deine HD3000 könnte sich als HD2000 herausstellen
nö. wird sie nicht. in dem prozessor steckt eine lupenreine HD3000, die von 10.7 bis 10.13 einwandfrei läuft (smbios macBookPro 8.1), je nach konfiguration mit clovers inject intel oder dsdt-patch. bei der installation kann man sich z.b. an die anleitungen für thinkpad T420/X220 halten.
-
das passiert bis dato... und die maus kann ich nicht verwenden
-
Was hattest Du nochmal für einen Computer?
Scroll - Scroll - Scroll - das nervt.
-
habs im profil ma hinterlegt