Ich kann mal scheuen ob ich die EFI von meinem Dell Vostro 7110 noch finde. Da dies ähnliche Hardware ist, hilft Dir das vielleicht.
masterwert90 anonymous_writer Bin auch aus dem Allgäu. Memmingen liegt von mir ca. 30Min. entfernt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch kann mal scheuen ob ich die EFI von meinem Dell Vostro 7110 noch finde. Da dies ähnliche Hardware ist, hilft Dir das vielleicht.
masterwert90 anonymous_writer Bin auch aus dem Allgäu. Memmingen liegt von mir ca. 30Min. entfernt.
also kurzes update... hab kurzer hand en Asus r512c organisiert bekommen ... is jetzt meiner
da sollte es wohl besser gehen
i3 3217U cpu
4 gb ddr3
vielleicht solltest du dir erstmal grundlagen anlesen, z.b. in unserer wiki...
läptopps als hackbook sind zwar grundsätzlich etwas schwieriger aufzusetzen, als desktops, deiner (der alte) bringt aber auf den ersten blick keine unüberwindbaren hürden mit. und beim ersten black- oder whitescreen das handtuch werfen und neue/alte hardware ranzuschaffen ist nicht unbedingt eine sinnvolle strategie...
die specs des neuen asus sehen genauso erfolgversprechend aus, wie die des acer, mit der einen ausnahme, dass die HD4000 auch noch unter mojave rennen würde.
als smbios würde ich in dem fall das MacBookPro 9.2 auswählen, die herangehensweise könnte der beim Thinkpad T430(s) ähnlich sein.
viel erfolg!
kann mir da vllt jemand nen crashkurs geben?
das wiki vorlesen???
masterwert90 ich sehe es genauso wie grt und anstatt ein neues altes Projekt anzugehen sollte meiner Meinung nach das letzte erst mal beendet werden.
Edit: Arkturus der war gut.
ne wie ich den asus einfach zum laufen bekomm ... beim alten bin ich wenigstens ma in den boot gekommen
Eine klare Vorgehensweise macht hierbei Sinn. Auch mal notieren was man gemacht hat, und damit kann man dann einen Schritt zurück gehen bei Bedarf.
Beide deiner Notebooks lassen sich gut zu einem MacBook veräppeln.
masterwert90 solltest dann mal deinen Meister-Wert auf nur 50 absenken bei deinem Hacki Wissen !
Was heißt hier Crashkurs? Wir sind hier nicht bei Klickibunti. Einige hier sind schon viele Jahre dabei. Sie können Dir helfen, aber durch die Fülle von Hardware ist es unmöglich, für jedes Gerät eine Universallösung parat zu haben. Ich beschäftige mich schon seit 2007 mit MacOS auf Intel-PC. Da heißt es sich informieren, viel recherchieren, viel lesen und auch viel ausprobieren. Jeder Rechner verhält sich bei der Installation und auch im Betrieb anders. Da vergehen manchmal Tage, Wochen oder auch Monate bis alles richtig läuft. Ich finde es traurig, dass Du schon nach knapp zwei Tagen die Flinte ins Korn geworfen hast. Ein neuer Rechner macht die Sache nicht einfacher, wenn Du die Basics noch nicht beherrscht. Ich habe für mein T520 auch einige Tage gebraucht. Für mein T61 sogar ein paar Wochen. Habe in dieser Zeit viel gelesen und auch mal nachgefragt. Vielen Dank nochmal an grt und griven.
Was war das nochmal für ein Rechner?
Scroll - scroll - scroll - ich liebe es.
Genauso wie verdrehte Bildschirmschüsse, bei denen man sich den Kopf verrenkt
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche über deiner Antwort stehen...
Scroll- Scroll - Scroll
Asus R512C
intel i3 2317U
HD 4000
500 GB HDD
4 GB ddr3 Ram
Bist Du bei der angebenen CPU sicher, dass es eine i3 2317U sein soll?
Teste mal bitte folgenden EFI Ordner auf dem Laptop der die HD3000 verbaut hat, ob der bootet evtl. kannst Du diese auch auf dem Asus R512C anwenden. Falls es nicht klappt, bitte einen Screenshot senden, bei dem es hängen bleibt.
Kurzangabe was bis JETZT passierte
macOSX konnte installiert werden auf dem Asus gerät... Bildschirm flackert und wlan geht auch nicht -.-*
In der EFI ist auch die Grafikkarte noch nicht richtig eingebunden. Am besten installierst Du erstmal Clover auf die Festplatte und dann kannst Du mit dem Clover Configurator die EFI vom Stick auf die EFI von der Festplatte kopieren.
Wenn Du das gemacht hast, musst Du in der config.plist die Fake ID bei IntelGFX entfernen und dort die richtig ig-platform-id finden die zu deiner Intel HD4000 passt. Dann sollte auch die Grafikbeschleunigung aktiv werden und dann sollte auch nichts mehr flackern.
Wenn in dem Laptop eine Intel WLAN karte verbaut ist, wird diese unter OS X nicht funktionieren und muss getauscht werden.