Harper Lewis Mein Screenshot ist zusammengesetzt aus 3 Monitoren, deiner auch?
Farbunterschied/Helligkeit DP/HDMI Anschluss
-
- Erledigt
- schmalen
- Erledigt
-
-
Nein, der wurde auf einem einzigen Monitor gemacht.
-
Ah, siehst du, bei mir sieht das nur so "Krass" aus, weil ich das Fenster auf allen 3 Monitoren mal gescreenshottet hatte. Dann hab ich das Bild halt in 3 Teile geteilt und zusammengebastelt, damit man den Unterschied besser sieht^^
-
Jau, aber den Grünstich auf allen drei Monitoren siehst du auch, oder?
-
Den sehe ich, ja. Aber den hab ich jetzt behoben indem ich einfach die Monitore angepasst habe.
-
Ich habe mal meine beiden Monitore verglichen und da sehe ich einen leichten Unterschied. Der eine ist hardware-, der andere softwarekalibriert. Beide muss ich dringend mal wieder kalibrieren.
-
Ich überlege gerade, ob die Farbunterschiede bei mir etwas hiermit zu tun haben vielleicht. https://www.mathewinkson.com/2…nal-monitor#comment-15886
Einer meiner Monitore wurde immer nur als ycbcr erkannt.
-
Wird der Monitor denn auch als TV-Bildschirm erkannt?
-
Bei mir ist es so, dass der Samsung sowohl per DP als auch HDMI mit
30-Bit Farbe (ARGB2101010) angesteuert wird und trotzdem ein massiver Unterschied (bei gleichem Farbprofil) vorhanden ist.
-
Harper Lewis Also, bevor ich dieses "force RGB" gemacht wurde der Monitor, welcher per HDMI angeschlossen ist (meine Grafikkarte hat leider kein 3x DisplayPort) immer nur so erkannt, dass der Monitor automatisch auf ycbcr stand und nicht auf RGB, hab ich dann auf RGB gewechselt, war das Bild lila.
CMMChris Wie hast du das ausgelesen?:D
-
Guckst du da nach
-
-
Mir ist noch etwas aufgefallen. Ist jemand aufgefallen, dass das Hintergrundbild die Farbe des Finders beeinflusst? Je nachdem wo ich das Finder Fenster hinschiebe, ändert sich die Farbe.
Aber ohne die transparency siehts schrecklich aus.
Edit: Liegt wohl nicht nur am Hintergrund. Hab gemerkt, dass im Finder nicht nur die die Seitenleiste transparent ist und die Farbe des Hintergrundes annimmt, sondern der Finder allgemein die Farbe des Hintergrundes annimmt.
-
Community Bot
Hat das Label Erledigt hinzugefügt