AMD Ryzen 5 2600 Hilfe
-
- Erledigt
- tackerJim
- Erledigt
-
-
-
-
-
Mal eine Frage nebenbei: Die Ram Geschwindigkeit stimmt mit dem was er kann überein?
-
Ramgeschwindigkeit:
Die Kexte
- IntelMausiEthernet
- RealtekRTL8111
- Shiki
kannst du aus dem /Others-Ordner entfernen.
Achte bitte darauf, dass in deiner config.plist, unter "System Parameters" der "Inject Kexts" auf "Yes" steht.
Kexte sind gelöscht.
Config.plist ist so eingestellt. (Ist ja immer noch die aus der Anleitung...)
Hätte gern das LAN läuft, damit ich WebDriver installieren kann.
Um zu sehen, ob dann Shutdown klappt.
Und das ab und an einfrieren hab ich auch noch...
-
Okay... dann stellt sich mir die Frage ob es rein Kosmetisch ist was bei #23 steht oder ob das Sysdtem die 3Ghz Ram Geschwindigkeit tatsächlich nutzen kann.
-
Okay und wie finde ich das raus?
Und wie komm ich bei keinen anderen Problemen weiter?
-
den Webdriver kannst du auch unter Windows runterladen.
Hast du denn den IONetworkingFamily.kext aus der Anleitung drin? Könnte daran liegen mit dem LAN.
Vielleicht auch nen FakePCIId.kext mit reinpacken.
-
-
schau erst mal welche mac Version du hast - in Klammern angezeigt
Im Apfel-Menü/über diesen Mac/System Report/Software/System Version steht ein Wert aus Ziffern und Buchstaben in Klammern z.B. (15C50)
Mit diesem Wert den NVIDIA-Webdriver ergoogeln und runterladen und installieren.Falls Lan da gar nicht geht, wäre eine Option Sierra auf ne anderen Partition zu installieren.
-
Der IONetworkingFamily.kext liegt dort wie in der Anleitung.
Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.
Wohin soll der FakePCIId.kext? Und woher bekomme ich den???
-
google
Kexte immer in den Kext-Ordner
-
Aber in deiner anleitung steht bei dem ionetwork in s/l/e...
-
Ja, gut, der ist ne Ausnahme. Der ist auch nur für 10.13.6 nötig. Und der ersetzt den Original-Kext.
Normalerweise sollte man in SLE nicht so viel ändern.
-
Okay und für den WebDriver gibt es wohl nix...
17g2208
Zumindest benötige ich dann erst mal Internet.
-
Führ mal im Terminal "sudo kextstat" aus und poste die Ausgabe hier (am Besten im Terminal auf Shell -> Export Text as und dann als Anhang hier hochladen). So kann man sehen, ob und welche Kexte für dein LAN geladen werden.
-
Also der FakePCIId.kext hat nichts gebracht.
Anbei die gewünschte Datei:
-
Im Terminal-Output wird weder IONetworkingFamily, noch der Intel-LAN-Kext von ralf. geladen. Hast du nachdem du den IONetworkingFamily Kext nach /S/L/E kopiert hast die Rechte repariert und den PrelinkedKernel erneuert? Falls nein, bitte einmal "sudo chown -R root:wheel /System/Library/Extensions" und "sudo chmod -R 755 /System/Library/Extensions", dann den PrelinkedKernel erneuern.
-