Ups, da hab ich wohl das durcheinander gebracht... soooorry.
Morgen werde ich meinen ersten Hackintosh nun endlich zusammenbauen. Steht noch folgende Frage bezüglich der System-Festplatte im Raum: Lohnt es sich, OS X auf die Samsung 970 m2 nvme zu installieren, oder reicht da auch eine Crucial mx500 ?
Ich habe mir die ach so beliebten Benchmarks und auch ein paar Tests angesehen. Die einzigen Performance-Unterschiede, die "wirklich" erkennbar waren, bezogen sich auf die Arbeit mit Video-Editing-Programmen etc. .
Vermutlich hilft mir da aber auch die 970 nicht unbedingt als System-Festplatte weiter, wenn die Videos sich auf einer HDD befinden, oder? D.h., ich könnte auch erst einmal für das OS nur eine "normale" SSD nehmen? Einwände?
Die Arbeitsgeschwindigkeit in Da Vinci / Premiere Pro / Whatever wird ja wohl von der Festplatte bestimmt, die die Videodaten beherbergt, right?
derHackfan Hey, Du hattest diesen Beitrag von mir hier aus meinem ursprünglichen Thread dazu hierher verschoben. Hier macht er leider imho wenig Sinn. Könntest Du das rückgängig machen bitte? Es geht ja hier, wie im eigentlichen Thread, nicht um Hardware-Konfigurationen sondern um Clover-Configs und wie man OS X zum laufen bringt.War sicher nur ein Versehen Deinerseits. Danke Dir!