"Clover Config" i9 9900k + Aorus Master Z390

• I had that in the beginning, too. Be sure that "InjectIntel" is NOT activated. This kept my hackintosh from booting. Have not fixed that one yet myself. Don't have any better solution to that, either. Right now. I'm a rookie myself :D

The EFI worked for me,... and I have the same mainboard and no graphics,... Check if all the Kexts are installed correctly. Keep us updated. Thanks.

• i dont have any mac or other hackintosh to fix injectintel but nice of you and thanks for your time...

• Hat denn irgendjemand mal geschafft, die Grafikbeschleunigung der UHD630 beim 9900K zu aktivieren ohne das der HDMI-Port des Mainboards deaktiviert wird?

- In dem Moment, indem ich die Grafikbeschleunigung aktiviere habe ich entweder einen Kernel Error oder OS X bootet normal, aber ohne Bild (ich habe noch keine eGPU, deswegen ist das nur eine Vermutung). Ich glaube, ich habe so ziemlich alles ausprobiert bis jetzt...

Smokingguns Well, in the EFI I sent you it IS deactivated... so if you don't change anything you should be good on that side.

The error could be somewhere else. You have to pay close attention to whats happening (or not) on your screen and then you ask the right questions,... and look in the right threads... It's a lot of work to get a hackintosh running when you are new. And I am new,too.

I still did not get the acceleration of my intel graphics running. Whenever I activate "inject intel" I get kernel crashes and I have to start from scratch. Don't know how I am supposed to fix that... Will keep researching...

• ok dear Danny i have been trying and till now NO sucess to install Mojave..

• Describe what happens and take some screenshots,... otherwise no one will be able to help you... People are not good at clairvoyance around here... 8)

Maybe add your systen config in your profile

Edit: Ok, that's a way to start putting that there. Now if you describe what happens, I or someone more proficient could try to help.. :) My system also isn't working perfectly, yet. But I can upload my latest EFI to you tomorrow. Have you checked the WIKI and other threads, then? What exactly - is- happening?

You don't have the i9 9900K, so you may change the smbios,... I used an imac 18.1, but that may not be right for your configuration. Maybe make your own thread for this,... because this was / is about the i9 9900k. Do that and try out different MacModels in the SMbios. Do not put "injectIntel= True". You can edit Clover from inside the clover boot menu when you go to "options". May do the trick.

• Lese ich das jetzt richtig das bei euch onBoard Blutooth beim Gigabyte Aorus Master läuft?

• Kann überhaupt nicht, da es ein Intel Modul ist.

Was du Machen kannst, Verkleidung abschrauben und Modul gegen ein DW1830 tauschen, dann würde es funktionieren.

• Ich habe das Aorus Master und das onboard BT geht definitiv nicht.

• Zitat

Ich habe das Aorus Master und das onboard BT geht definitiv nicht.

Doch das geht! Hast Du auch die Antennen hinten angeschlossen? Die sind nämlich für BT und Wifi

1. Z390 Aorus Master - i9 9900K - ASRock Radeon VII - 64GB DDR4 3200

2. GA Z77-DS3H v1.0 - Intel Core I7 - GeForce GTX 980 (Multi-Monitor-Betrieb) - 32 GB DDR3

• Das will ich aber jetzt mal genau wissen

Das ausführen und die Systemreport.zip hier hoch laden.

• Das Bluetooth kann man durchaus nutzen, nur WLAN wird nichts!

War/ist beim X299 Deluxe/Deluxe II und auch anderen Boards nicht anders.

• Wenn du die beiden ASUS X299 Deluxe und X299 Deluxe II meinst beide haben unterschiedliche Module drin einmal Intel und einmal Atheros (dieses kann bedingt funktionieren)

• Kann auch bestätigen dass das BT der Intel Module immer wieder mal geht. Aber längst nicht bei allen Boards. Bei meinem Beelink Projekt ging es z.B. auch. Das Modul auf meinem GB AUG WiFi dagegen wird zwar erkannt, findet aber keine Geräte.

LG Chris

Meine Hardware:

• Im Netz versucht sich ja schon einer, aus dem Linux Treiber ein anständigen macOS IntelWifi.kext zu zaubern, bis jetzt noch kein richtiger brauchbarer Treiber.

• Wie aus Github meiner Meinung nach ersichtlich wird, ist das Projekt schon lange Tod...

• Wie aus Github meiner Meinung nach ersichtlich wird, ist das Projekt schon lange Tod...

ja, hab ich leider auch gedacht. Alternativ bin ich noch auf Folgendes gestoßen: https://github.com/Weddin/IntelWifi

Es steht zwar was im Systembericht, aber unter Network kann man leider nichts einrichten.

• Hilfreich

Hat denn irgendjemand mal geschafft, die Grafikbeschleunigung der UHD630 beim 9900K zu aktivieren ohne das der HDMI-Port des Mainboards deaktiviert wird?

- In dem Moment, indem ich die Grafikbeschleunigung aktiviere habe ich entweder einen Kernel Error oder OS X bootet normal, aber ohne Bild (ich habe noch keine eGPU, deswegen ist das nur eine Vermutung). Ich glaube, ich habe so ziemlich alles ausprobiert bis jetzt...

Devices/Properties:

APPL,ig-platform-id:07009b3e

device-id:9b3e0000

framebuffer-con0-alldata:02021200 00080000 87010000 03041200 00080000 87010000 01011200 00080000 87010000

framebuffer-con0-enable:01000000

framebuffer-patch-enable:01000000

framebuffer-unifiedmem:00000080

Kext: Lilo, WhatEverGreen

Dateien

• EFI.zip

(9,29 MB, 211 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von madacid ()

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt