Hallo Allerseits,
Ich habe eine boot-Stick mit folgender EFI erstellt:
Stick bootet problemlos. Ich habe verschiedene config.plist versucht (14.1 und 18.1 iMacs im SMBIOS...)
Beim Reboot von der SSD Festplatte bleibt die Installation beim letzten Step aber hängen.
Mojave Installer startet von der SSD (15 minutes remaining) und nach etwa einer Minute rebooted meine Maschine.
Ich habe alle Optionen wie SafeBoot usw versucht aber leider nix...
Mein Hackintosh hatte vorher ein Ozmosis (Z87XOC-F9c-OZM-DSDT-G-166X-M) und mein ElCapitain OSX ist immer noch OK. Auf der Zweiten Fetplatte hab ich Sierra installiert (via Clover) und getestet. Alles Prima. Ich habe nun diese zweite Festplatte formatiert und versucht Mojave mit verschiedenen Bootsticks zu installieren.
Die Bios Settings wurden nicht geändert. Einziges Problem: Ohne installierte GPU (mit den korrekten Bios Settings) kommt kein Video-Signal. Darum hab ich die GPU wieder einmontiert und bin mir nicht sicher ob das Problem irgendwie mit der Grafikkarte zusammen hängt.
Leider weiss ich im Moment nicht weiter und wo das Problem liegen könnte...
Muss ich da MoBo erneut flashen??? Liegt es bei den Kexte im EFI? Etwas bei der System Definition? Hab wirklich keine Ahnung wo ich anfangen soll
Im Anhang die Screenshots.
Meine Konfiguration:
Gigabyte Ga-Z87X-OC rev. 1.x
i7 4790K 4.0Ghz
GPU TOXIC R9 280X
Syba Low Profile PCI-Express 1394b/1394a (2B1A) SD-PEX30009