AORUS PRO Z390, i9 9900K, Radeon Vega56 - Reboot nach dem erstem Login nach der Installation

  • Nein, manche Programme (nicht aus dem App Store) machen die Lizenz von der S/N abhängig. Ändert sich diese, funktioniert das Programm eventuell nicht mehr, die Lizenz ist ungültig. Daher dieser Zwischenschritt.

  • Und wie deaktiviere ich die Software? Wenn ich SMBIOS zum Test wechsel und stelle die UUID und die Serial gleich ein, sollte das doch kein Problem sein! Hab da noch nie Probleme gehabt!

    1. Z390 Aorus Master - i9 9900K - ASRock Radeon VII - 64GB DDR4 3200

    2. GA Z77-DS3H v1.0 - Intel Core I7 - GeForce GTX 980 (Multi-Monitor-Betrieb) - 32 GB DDR3


  • Kann Dir höchstens Probleme mit den Apple Diensten machen (iMessage, FaceTime und diverse Cloud Dienste) wenn Du die nicht nutzt ist es aber egal.

  • Der Hinweis ist ja berechtigt. Aber „manche“ ist hier ein sehr weiter Begriff. Im Zweifel kann man beim Hersteller Anfragen, wie beim Wechsel des Logicboard die Lizenz gesichert werden kann. Der Lizenzcode allein reicht nicht aus.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Dann ist ja so ein SMBIOS-Wechsel nicht ohne und betrifft ja fast alle Software die man sich gekauft hat! Muß ich aufpassen wenn ich von meinem anderen Rechner mit High Sierra (mit der 980GT) komplett umziehen sollte. Im Moment habe ich immer noch das Testsystem und bin mit manchen Sachen nicht wirklich glücklich.

    1. Z390 Aorus Master - i9 9900K - ASRock Radeon VII - 64GB DDR4 3200

    2. GA Z77-DS3H v1.0 - Intel Core I7 - GeForce GTX 980 (Multi-Monitor-Betrieb) - 32 GB DDR3


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt