Random Restarts - Shutdown Probleme

  • Hallo zusammen,


    mein Hackintosh läuft schon fast gut nur das ich Probleme mit random Restarts habe und wenn der Hackintosh hoch fährt ich sämtliche Fehlermeldungen erhalte, dass der letzte Shutdown nicht erfolgreich war.


    Das erhalte ich nach dem Shutdown bzw. restart.



    Dazu kommt das Problem, dass all meine USB 3 Steckplätze nicht gehen, die zwei USB 2 Steckplätze funktionieren ohne Probleme.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (6,19 MB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dein USB Problem dürfte am Port Limit liegen. Du schießt über das 15 Port Limit hinaus, sodass nur deine USB 2 Ports geladen werden, nicht aber die USB 3 Ports. Die Lösung des Problems ist die USB Ports ordentlich zu injecten und dabei die nicht genutzten Ports auszuschließen. Das geht entweder mit dem Intel FB Patcher und der davon generierten Kext (Original Anleitung bei den Verrückten: https://www.insanelymac.com/fo…18-intel-fb-patcher-v171/) oder mit der Kombination USBInjectAll und SSDT-UIAC.


    Die Intel FB Patcher Variante ist für Anfänger die Einfachste. Beachte dabei, dass es für Mojave aktuell keinen Port Limit Patch mehr gibt. Man muss also erst die USB 2 Anschlüsse erfassen, dann alle USB 2 Anschlüsse ausschließen (-uia_exclude_PREFIX) und dann die USB 3 Ports erfassen. Am besten die Anleitung mehrmals durchlesen, dann sollte es klar werden.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Vielen Dank, und sorry dafür.

    Hätte das auch mit ein wenig Google selber finden können :facepalm:


    Ich habe jetzt noch das Problem, dass meine Shutdowns/Reboots scheinbar ein KP verursachen und ich deswegen jedes mal diese Fehler beim Boot erhalte.


    Dazu kommt, dass ich euch fragen wollte, was ich machen muss wenn ich meine iGPU und dGPU gleichzeitig einsetzen möchte?

    Da meine dGPU kein zweites 4k Display unterstützt, könnte ich so beide 4k Bildschirme in 60 Hz verwenden (1xDP dGPU und 1xDP iGPU)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt