Schönen Guten Tag euch Erstmal =)
Ich habe vor mir ein Case zu bauen, statt einem BitFenix Phenom Micro-ATX zu kaufen.
Denn ich hab mir ein Altes Video angesehen wo alles reingequetscht wurde und nääähhh auf so etwas lass ich mich nicht ein.
Außerdem Finde ich Nirgends ein Case was das Board Waagerecht liegend Montiert hat. Ich weis, eigentlich ist es egal, aber ich mag es lieber so.
Zuletzt hab ich mir den Film The Equalizer 2 angesehen und da war 2 mal ein Radio zu sehen was mir sozusagen die Vorlage geliefert hat.
Hier ist es zu sehen: https://www.amazon.de/Revo-Sup…keywords=Supersystem&th=1
Die Grundgestaltung mit dem Holz drumherum sieht einfach super aus!
Deshalb hab ich mir Überlegt wie man ein Solches Gehäuse Bauen kann und dennoch an die Teile drinnen bequem zum Wechseln oder reinigen dran kommt.
Nach einiger Zeit ist mir die Idee gekommen das Board wie eine Schublade einzubauen.
Und zum Öffnen kommt ein Magnetischer Push Button zum Einsatz.
Ich hab mich also Bisher nur an einen Entwurf gemacht und bin verschiedene Szenarien durchgegangen.
Letz endlich Soll in die Front ein Schön großer Noctua NF-A20 PWM Zentriert in der Mitte Platz finden.
Hinten wiederum nur ein 120er oder 140er als Auslas über dem IO Shield.
Das Netzteil hat ja auch ein Lüfter zum Kühlen und lässt somit ja auch Luft ab.
Zudem ist nach oben hin so viel Platz das dort gut ein Noctua NH-D15 darauf Platz findet und noch gut 8cm Luft ist.
Was sagt Ihr? So machen oder gibt es das ein oder andere Problem das ich noch nicht gesehen habe?
Ein Bild meiner ersten "Skizze" dazu post ich gleich über Handy.
Dort kann man von Vorne hinein sehen nach Hinten durch.
Das 2te Bild zeigt eine Draufsicht.
Edith 2te Entwurf Idee alles in Reihe anordnen.
Das 3te bild