Wie ich in der Forensuche herausgefunden habe, wurde zuletzt 2014 über dieses NUC Board bezüglich seiner Hackintosh Tauglichkeit berichtet. Zwei Dinge sind passiert: Es ist viel Wasser die Elbe heruntergeflossen und in der Bucht sind diese Boards momentan für ca. 50EUR zu erstehen. Da konnte ich die Finger nicht davon lassen ... Na gut, eine Stunde hat es mich gekostet (Google). Dann allerdings hatte ich HS und MOJ am Laufen bzw. am Installieren.
Ich hänge hier einfach mal den Clover (4699) Ordner an, mit dem alles funktioniert (ausser IR Sensor). DSDT und SSDT musste ich nicht neu erfinden, das hat vor längerer Zeit schon jemand getan. Mit Sicherheit lässt sich die config.plist noch optimieren, denn es sind ohnehin ALLE Helferlein deaktiviert. Seriennummer und UUID-Eintrage habe ich manipuliert, also bitte mit dem CloverConfigurator neu konfigurieren. MacBookAir6,2 ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Sicherlich kann man aber auch MacMini probieren.
Der niedrig getaktete i3 4010U kann mit Sicherheit keine Wunder vollbringen und wird in der CPU Leistung wohl kaum den Late 2012 MacMini übertreffen. Mit der Grafik sieht es gegenüber dem älteren Modell da schon etwas anders aus, allerdings für TombRaider ist es wohl nicht das Board der Wahl. Wenn es um Office und Multimedia geht ist es allerdings eine echte Alternative zum MacMini, wenn man nicht gerade die aktuellen MacMini Modelle heranzieht.