Kannst mal versuchen ob der Kext irgendwas bewirkt. Jedoch wahrscheinlich eher nicht.
Intel WiFi + Bluetooth
-
- Erledigt
- an3k
- Erledigt
-
-
Oh, deine Antwort bisher nicht gesehen. Probiere ich mal, danke!
Nachdem ich meinen Hack ein wenig weiter eingerichtet hatte installierte ich neu und plötzlich tauchte bei den Netzwerkeinstellungen Bluetooth-PAN auf. Unterstützt mein Hack nun etwa Intel WiFi und Bluetooth? Man war ich aufgeregt. Ab in die Bluetooth-Einstellungen und mein Handy finden. Doch leider tat sich nichts.
Falls die kext nicht hilft: Hab gerade durch ein ganz anderes Video https://jlcpcb.com/ gefunden. Da kann man sich für $2 ein PCB herstellen lassen. Dann fehlt nur noch ein Lötkolben und ein unterstützter WiFi Chip im M.2 LGA 1216 Format
-
BT von der Intel WIFI-Karte könnte laufen mit den Kexten BrcmFirmwareData.kext und BrcmPatchRAM2.kext im EFI-Ordner other.
Ansonsten gibt es hier ganz unten eine Anleitung wie man sich den BT-Treiber selber bauen kann.
-
Das Bluetooth der Intel Karten geht oft mit macOS. Verbinden kann man sich in den allermeisten Fällen aber nur, wenn vorher einmal Windows gestartet war und kein Cold Boot durchgeführt wurde.
-
Hallo CMMChris ,
und das kommt davon das nicht die richtige Firmware zum BT Modul geladen wurde. Mit dem Cold Boot kann das mit Glück funktionieren.
In der Anleitung am Ende hat @RehabMan genau diese Problem beschrieben mit der Lösung einen eigenen BT-Kext zu erstellen.
Das ganze ist aber etwas tricky.
-
Vielen Dank. Ich schaue mal rein und hoffe dass das klappt. Soweit ich weiß muss Bluetooth funktionieren damit auch iMessage / FaceTime funktioniert, oder?
Die Firmware von meinem BT hab ich, die verschiedenen hat Intel netterweise einzeln zum Treiber dazu gepackt.
EDIT: Ok, Bluetooth funktioniert. Ich freu mich, jetzt kann mein HackBook auch mobil genutzt werden (Hack -› Bluetooth -› Handy) und muss nicht immer am Kabel hängen und Zuhause bleiben ;). Muss aber noch zuerst in Windows booten. Und leider hab ich mich vertan. Nicht Intel ist so nett und hat das volle Firmware-Paket im Treiber, sondern Broadcom auf meinem PC. Der Intel-Treiber scheint eine hoffentlich nur gepackte, im schlimmsten Fall verschlüsselte .dat Datei für die Firmware zu benutzen. Eine ältere Version nutzte noch .bseq und .sfi Dateien.
-
Community Bot
Hat das Label Erledigt hinzugefügt -
Hi Leute,
ich weiß, dass dieses Thema schon älter ist aber ich dachte für den einen oder anderen könnte es interessant werden.
Es gibt nämlich einen Entwickler der Treiber für USB-Wlan karten macht. Mein USB-Stick ist nicht in der Liste und trotzdem funktioniert prima.
HIER kann man die Treiber laden.
Falls im falschen Forum dann bitte um Entschuldigung