High Sierra auf AMD A6-5400k

  • Hat der Stick einen Installer drauf? Der müsste gezeigt werden, tut Clover aber nicht.


    Du hast trotz mehrfacher Hinweise die GUI nicht angepasst. Probiere mal diese config.plist.


    ich habe die GUI angepasst und Graphics Incect ATI den Haken gesetzt.

    Dateien

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus ich hab die GUI angepasst, vielleicht hab nicht abgespeichert.


    Ich werd die neue Config mal probieren

    Was meinst du mit Installer? Arkturus

    edit: Die Festplatten werden immernoch nicht erkannt

  • Benniblue Bitte keine Anfragen über PN - hier im Forum wird Dir besser geholfen!


    Bitte beantworte folgende Fragen genau:

    1.) Unter welchem Betriebssystem und mit welchen Tools wurde der Bootstick erstellt?

    2.) Welche "Install macOS.app" wurde verwendet, wo und wie wurde sie heruntergeladen?

    3.) Hast Du deine BIOS-Einstellungen (insbesondere AHCI und UEFI) kontrolliert (bitte Screenshots, Fotos)?

  • Benniblue Bitte keine Anfragen über PN - hier im Forum wird Dir besser geholfen!

    Benniblue Warum schlägst du jetzt in meinem Postfach auf?

    Ich habe nach der Anleitung von derHackfan MacOS auf eine SSD und die EFI auf einen Stick gezogen.

    Kannst du die bitte mal eben verlinken, ich kann mich an eine allgemeine Kurzanleitung erinnern, die setzt aber einige Grundkenntnisse im Bereich Hackintosh und (ganz) speziell im AMD Bereich voraus, dann kann ich evtl. etwas dazu beitragen.

  • HowTo: RYZEN – El Capitan - High Sierra - Mojave

    Oh die war von ralf. hab mich verlesen.

    Sorry ich werde nicht mehr über PN auf euch zukommen.

    Ich habe den Bootstick mit einem MacBook Pro 2010 unter High Sierra und mit dem Clover Bootloader erstellt.

    Die Install Mac OS hab ich im App Store heruntergeladen.

    Das mit den BIOS Einstellungen verstehe ich nicht so ganz.

    Aber hier trotzdem ein paar Fotos.

  • Bild Nr.3: Hier bitte "Boot Device" auf "UEFI only" setzen. CSM habe ich auf "Disabled", da gibt es aber unterschiedliche Meinungen. Network: Disabled

    Bild Nr.4: "Secure Boot" auf OFF, ich habe hier auf "Windows UEFI" gestellt (aber auch da gibt es unterschiedliche Meinungen).

  • Mein ziemlich neues H81-Board wollte heute überhaupt nicht von Clover booten, mit der Einstellung: Windows-UEFI-Modus.

    Geht jetzt - mit "Anderes Betriebssystem".


    @Benniblue

    Sonst probiere, wie hier im Post 4 die Installation von Sierra, oder High Sierra 10.13.0 - 10.13.3

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hab die Einstellungen angepasst jetzt kommt das auf dem Foto.

    Wenn ich wieder auf Other OS stelle und CSM

    an mache funktioniert es wieder doch der Bildschirm ist wieder so wie auf dem 2. Foto.

    edit: Ich habe mal alles neu aufgesetzt und diesmal auch den Installer drauf gemacht. Und jetzt ist der Bildschirm, nachdem ich boot Mac OS high sierra installer oder so was ausgewählt habe ist der Bildschirm einfach schwarz.

    Muss ich einfach warten oder fehlt irgendetwas??

  • Hallo ich hab eigentlich schon eine Frage Gestellt doch weil dort niemand antwortet nochmal.

    Ich hab mit Clover einen Bootstick erstellt den Installer draufgemacht, die BIOS Einstellungen bearbeitet und im Clover Menü den Installer ausgewählt. Doch als Clover dann davon bootet ist der Bildschirm einfach schwarz.

    Muss einfach warten oder wie ist das ??

    Ihr könnt euch gerne auf hier melden High Sierra auf AMD A6-5400k

    LG Ben

    PS: Sorry das ich einen neuen Post aufmache, aber da in dem alten sich niemand meldet dachte ich wenn ich einen neuen aufmache wieder geantwortet wird.

  • OK werde ich das nächstes mal machen

    Hat jemand eine Idee???

  • Die Einstellungen im BIOs sind soweit richtig, bis auch EHCI denke ich müsste enabel werden, sowie CSM deaktivieren. Es gibt BIOS wo das keine Rolle spielt, aber bei meine MacBook Pro 9,2 ist es genau das Problem, wennbei aktiviertem CSM nach dem Clover der Bildschirm schwarz wird. Versuch mal CSM zu deaktivieren.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ich kenne das von Enoch oder ähnlichen.

    Bei Clover kenn ich Black Screens bei Grafikproblemen.

    Du bräuchtest mal ne funzenden Grafikkarte.

    Oder probier Inject ATI, mit dem Clover Configurator. Wenn die IGP damit läuft, brauchst du trotzdem ne Graka

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Bringt nichts.

    Hab alles versucht, hatte noch ne alte Graka daheim ging auch nicht. Vielleicht ist die aber auch zu alt, ist von 1996.

  • Sorry die Graka muss schon aus diesem Jahrtausend sein. GT 710 z.B.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hab mir die GT 710 bestellt kommt vorraussichtlich morgen.

    Brauche ich dann spezielle Treiber?

  • Karte schon da? Nur bei El Capitan, da wäre ein Webdriver nötig. Sonst läuft die mit SMBIOS z.B. 14,2 oob

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ja Karte ist da immernoch Blackscreen und nach einer Zeit stürzt er ab.

    Ich hab die Karte einfach reingesteckt und erneut gebootet muss ich vielleicht was ändern❓

  • Im Bios die Karte als initial einstellen. Irgendwo im Grafikmenü auf PCIe einstellen. Interne Grafik deaktivieren.


    da war noch irgendwo ein EFI-Ordner von derHackfan

    ein ähnliches Board. von hier

    oder dieser EFI-Ordner

    Dateien

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    3 Mal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Wenn ich von der EFI boote wird nichtmal der Installer erkannt. Warum ist im Clover Ordner so wenig drin. Ich hab mal einen Screenshot von dem alten und von dem Order von dir gemacht.