High Sierra auf AMD A6-5400k

  • Wie kann ich die Argumente bearbeiten und welche soll ich rauswerfen einfach random irgendwelche und immer wieder versuchen oder wie soll ich das machen?:/

  • Du musst schon ein bisschen Eigeninitiative ergreifen, dupliziere bitte die config.plist mit einem Rechtsklick und wähle über den Minus Button (Step by Step) die einzelnen Argumente ab, du kommst (über die Taste O für Optionen im Clover Auswahlmenü) jederzeit über deine originale config.plist zurück in das System.


  • Also einzeln entfernen und jedesmal Neustarten oder?

  • Jep und bei einem Fehlschlag gehst du zurück zum Original, du musst uns schon sagen wann welcher Fehler oder welches Problem auftritt, wir können dir dann zur gegebener Zeit dann Abhilfe anbieten.
    Du musst dir das ganze ein wenig flexibel vorstellen, Versuch macht klug oder systematisch, ganz egal wie du arbeitetest, die Kombination aus Mut und Entschlossenheit bringt dich voran.
    Wenn das eine Argument nichts bewirkt dann machst du auch mal einen Start ohne zu wissen wohin die Reise geht, Hauptsache ist doch du traust dich das auch... :kichern:

  • Und Fotos, bzw. Abfilmen. Und dann dass was da vorher auftaucht. Vor den ganzen Meldungen: Mach Reboot.

    Aber bitten keinen Film hochladen. Die Einzelbilder daraus wenn es geht.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ok, von welcher partition muss ich in Clover booten?

    Hab schon 5 Argumente, bin noch an den anderen dran müsste aber bald fertig sein. Ich hab immer Ordner mit der Config und den Bildern zu den einzelnen Argumenten, die ich rausgenommen habe gemacht.


    EDIT

    in dem Zip Archiv sind die ersten 5 schonmal drin.

    Der Name von dem Ordner sagt welches Argument ich entfernt habe.

    Wenn euch etwas fehlt sagt und ich boote erneut und fotografiere die entsprechenden Sachen ab.


    EDIT 2

    jetzt habe ich die anderen auch probiert bei einem ist es nicht verzerrt, bei allen anderen schon, steht aber auch in dem 2. Archiv.

    Dateien

    • Archiv.zip

      (16,74 MB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Archiv 2.zip

      (20,78 MB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Benniblue ()

  • Die Boot Args beißen ja nicht. z.B. dart=0, falls du vergessen hast, VT im Bios zu deaktivieren.

    debug=0x100 erstellt ein log, bei dem man später die Fehler sehen kann.


    Wir brauchen doch die Fehlermeldung. Und die ist nicht auf dem letzten Bild zu sehen, sondern etwas weiter vorne. Ein paar Seiten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • derHackfan hat doch gesagt ich soll alle mal rausmachen und nochmal versuchen.

    Von welchem Argument Brauchst du noch bilder?

  • Die Bilder sind schon mal gut. Aber Abfilmen. Und einzelfotos.


    Ganz oben im Bild steht schon "Shutdown". Da hatte macos schon längst beschlossen runterzufahren.

    Der Grund warum das passiert steht weiter oben.


    EDIT

    Der eine installiert es so, der andere so,

    Ich benutze eher mehr Boot Args.


    EDIT2

    Im Clover-Menü könnten jetzt mehrere Partitionen auftauchen,...

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Und was kann ich jetzt tun?


    EDIT

    Ja im Clover Menü 4 Partitionen.

  • und von welcher bootest du? Geht ein Foto?


    in dem einen Bild steht: igfx found an unsupported processor

    Vermutlich ist die AMD-GRafik noch aktiviert.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Autom heißt dass sie noch aktiv sein kann.

    Um das zu testen, ob es an der Grafik liegt, könntest du die GT710 ausbauen, und mal mit AMD-Grafik booten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Versuch das doch mal. Die Karte ausbauen ist doch nicht so umständlich wie bei einer großen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ohne Graka ist Blackscreen, nachdem ich SSD im Clover Menü ausgewählt habe.

  • Gut,

    ohne zu wissen was für eine Kernel Panic das ist, gibt es nicht so viele Optionen.

    Wie sieht es aus mit Abfilmen des Bootens?

    Einzelbilder


    Sierra auf ne zweite Partition installieren würde uns weiter bringen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also den kompletten Bootvorgang?

    Und dann Standbilder von den wichtigen Sachen erstellen?

    Mit allen Boot Args?

    Ohne nv_disable=1, weil ohne das war das Bild ja nicht verzerrt?

    Wie meinst du Sierra auf ne 2. Partition?

    Einfach alles von vorne, aber mit Sierra?

  • Nur ein Bild von der Kernel Panic. Das ist nur ein paar Zeilen über dem, was in den anderen BIildern war.


    Auf der Platte für Sierra ne zweite Partition anlegen. Du weißt ja ungefähr wie man macos installiert. Sierra geht einfacher.


    Du kannst ja auch die config.plist von derHackfan nehmen. Da sind ja weniger Bootflags.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -