High Sierra auf AMD A6-5400k

  • derHackfan ja endlich.

    ralf. gibt es das Programm im Mac APPStore oder im Internet,

    weil ich finde keinen Download?

  • Ok ich habe jetzt den Ordner, wenn ich ihn öffnen muss kommt

    der Hinweis. eigentlich bin ich Administrator.

  • Dann probier mit dem Terminal:

    sudo chflags -R nouchg /PATH/TO/DIRECTORY/WITH/LOCKED/FILES/


    einfacher

    sudo chflags -R nouchg

    und den Ordner mit der Maus in den Terminal ziehen

    Enter

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hat sich erledigt musste die Berechtigungen ändern.

    Jetzt konnte ich von der SSD booten und könnt Mojave auch einrichten doch dann kommt die Meldung "Please go to https://panic.apple.com to report this panic". Sprache und so musste ich schon einstellen.

  • Ein Foto bitte

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Igrendwie hab ich den Eindruck, dass es ein Grafikproblem ist. Oder die Fritzbox stört

    Interne Grafik mal deaktiveren.

    nv_disable=1 mal aus der config.plist entfernen.


    btw

    deutlich erkennbar, das Foto

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wie meinst du das mit der FritzBox?

    Grafikproblem kann eigentlich nicht sein, hab mir extra ne GT710 geholt.


    EDIT

    Habe nv_disable=1 aus der config entfernt, jetzt kommt nachdem ich die Sprache ausgewählt habe kommen Kommando-Zeilen, dann Kein Signal, also er stürzt ab obwohl er an bleibt und die Lüfter weitrdrehen, vielleicht doch Grafik, weil das Bild ist weg.

  • Dann nimm mal den EFI-Ordner https://www.hackintosh-forum.d…nt/96471-efi-10-13-6-zip/

    oder nur die config.plist daraus

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Dieser letzte Teil auf dem Foto sagt leider nichts aus.

    so etwas wie das zweite Foto oben bringt mehr.


    Im Bios die AMD grafik deaktivireren meinte ich.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hier ist die Config.

    ralf. Soll ich nochmal ein Foto vom Anfang machen?

  • Weiß nicht ich hab die Config nicht verändert nur nv_disable=1 entfernt, die EFI und somit auch die Config hab ich aus der Anleitung, also dort heruntergeladen.

  • Signal weg nachdem der Bildschirm ca 1 min grau war. (also grau ist der Hintergrund beim Einrichten)

  • Oha, welches Argument braucht es dann, das ja mal eine interessante AMD Nuss.

    Also back to roots und das Original wieder einsetzen und Step by Step die Argumente rauswerfen, wobei die SIP sollte schon mit 0x67 eingetragen sein, ist ja nicht so das eine AMD Möhre über der System Integrity Protection schwebt. :)

  • Wo sind die Boot Argumente?

    Und was ist mit dem 30 Timeout?