Habe mal Opera-VPN ausprobiert, aber damit bekomme ich die Fehlermeldung "kein Internet".
Macht ihr alles mit VPN und funktioniert das genau so gut wie ohne VPN ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabe mal Opera-VPN ausprobiert, aber damit bekomme ich die Fehlermeldung "kein Internet".
Macht ihr alles mit VPN und funktioniert das genau so gut wie ohne VPN ?
Ich nutze VPN mit meiner Fritzbox. Selbst aus China konnte ich damit vom Hackbook oder iPhone auf die Fritzbox zugreifen.
> IPSec (Internet Protocol Security) umfasst eine Reihe von Sicherheitsprotokollen.
Dazu benötigt man aber keine extra Software. Geht alles über die Standard Tool.
Hallo,
ich nutze aktuell NordVPN über deren App. Das funktioniert richtig gut, ansonsten habe ich immer .ovpn Dateien über Viscosity genutzt.
Wurde Opera VPN nicht eingestellt? Oder galt das nur den Mobilen Apps?!
Ich habe den OpenVPN-Server auf meinem DD-WRT-Router installiert. Auf den Mac-Clients Tunnelblick, auf iOS OpenVPN als Client.
Ich verwende VyprVPN über deren App, funktioniert gut und ist auch günstig(3,96€ pro Monat).
Als kostenlose Alternative gäbe es Hotspot-Shield und BetterWeb.
LG. WasserBlau (Christian)
Vpn server zuhause
Vpn client über NordVPN
Beides sind Raspberry Pi computer!
jboeren kannst du nicht auch ohne Raspberry Pi NordVPN nutzen?
Hab das noch nicht ganz kapiert. Braucht man immer einen Anbieter, um mit VPN ins Internet zu kommen? Und Dualstack benötigt man nur für einen VPN von unterwegs nach hause ?
Nein man kann das auch selber hosten. Somit ist man, wenn man Unterwegs, ist über den Internetanschluss von zu Hause unterwegs als wie wenn man zu Hause vor dem Rechner sitzen würde. Und man kann auf das heimische Netzwerk zugreifen (AFP, SMB, etc etc).
Die meisten Leute die einen VPN Anbieter benutzen tun das deshalb damit sie fast anonym im Internet unterwegs sein können. Ich sage bewusst "fast". 100%ige Anonymität gibt es nicht. Theor. könnte man auch das zurückverfolgen. Allerdings ist der Aufwand dafür um einiges höher. Die VPN Anbieter werben zwar damit das nichts mitgeloggt wird. Kann man jetzt glauben ... muss man aber nicht.
Wegen Dual Stack ... Du bist mit dem Handy im Mobilfunk via IPv4 im Netz. Da Dual Stack Lite aber den großen Nachteil hat, dass die IPv4-Adresse noch von zig tausend anderen Usern ebenfalls benutzt wird. Man teilt sich sozusagen eine IP mit vielen Leuten. Somit ist es nat. auch nicht mehr möglich diese IPv4 Adresse auf dein Gerät zu hause zeigen zu lassen, da sie nicht exklusiv von dir verwendet wird. Anders bei IPv6. Damit hat jedes Gerät eine eiinzigartige Adresse. Nutzt dir aber nichts, da du mit dem Handy über IPv4 unterwegs bist. Ergo: Du kannst auf dein Heimnetzwerk nicht zugreifen da IPv4 nicht auf IPv6 direkt verbinden kann. Daher ist Dual Stack Lite für alle die irgendwelche Services zu Hause laufen haben auf die sie von aussen im Mobilfunktnetz zugreifen möchten ziemlich suboptimal. Mit dem Lite hat man wenn man so will eine kastrierte Internetleitung.
Der Zugriff vom Handy auf das Heimnetzwerk geht ja auch über Quickconnect. Ist wohl nicht so sicher wie VPN ?
Bei der Auswahl der VPN-Anbieter gibt es ja auch einiges zu beachten
Ich benutze NordVPN weil die nichts mit Europa oder Amerika zu tun haben.
jboeren Bin mit denen auch echt zufrieden. Bezahlst du Monatlich oder hast du was dickeres abgeschlossen? Hatte mir bei StackSocial 2 Jahre für 70€ gekauft. Und bin jetzt nach einem halben Jahr echt komplett auf die umgestiegen. Die Apps sind auch super. Und vor allem kommen meine 100mbit komplett an.
revunix Habe 2 jahres Abo auf einmal gekauft. Das war extrem billig. Es gibt nix wegen der zu meckern. Deshalb bin ich komplett rüber! Geschwindigkeitsverluste gibt es kaum. Habe ne “feste” leitung über NordVPN zu Deutschland weil eure Mediatheke und Sender Apps beim Apple TV sonst nicht funktionieren. Funktioniert super!
Bin seit Jahren mit Cyberghost unterwegs. An Probleme kann ich mich nicht erinnern.
lifesupporter CyberGhost... da kannste den VPN ja gleich weglassen
jboeren Und dann nicht mal den Rundfunkbeitrag zahlen tz tz tz