Hallo und zunächst einmal besten Dank für die vielen wertvollen Infos und Anleitungen hier im Forum. Klasse, dass hier mit so viel Engagement "gearbeitet" wird!
Zu meinem Problem:
Es handelt sich um meinen allerersten Hackintosh, und ich habe viele Stunden hier auf den Seiten verbracht, bis ich so einigermaßen durchgestiegen bin, wie sich Installation, etc. bewerkstelligen und diverse Probleme Ausmerzen lassen.
Ich habe eine lauffähige Mojave-Installation hinbekommen und konnte auch USB2/3 Ports alle aktivieren. BT & WLAN, Audio, Netzwerk und Grafikkarte funktionieren. Nur ans Thema Thunderbolt bin ich noch nicht gekommen – das folgt noch.
Ich kann den Rechner nach "frischer" Installation normal hochfahren, ausschalten, wieder booten, etc. - so oft ich will.
ABER nun kommt das Problem: Habe ich den Rechner mehrere Stunden aus (über Nacht), folgt beim nächsten booten nur noch eine Fehlermeldung, die ich als Foto hier mal anhänge. Ich kann dann "nur noch" vom Boot-Stick booten und wieder eine komplette neue Installation durchführen. Danach läuft wieder alles tip top und am nächsten Morgen dann wieder Error! Ich habe schon hier im Forum geforscht, aber scheinbar trat dieses Phänomen bisher bei niemand anderem auf ... ?! Der OsxAptioFixDrv-Fehler wurde ja hier schon behandelt -> ich habe auch bereits die Varianten "OsxAptioFix3Drv-64" und "OsxAptioFix2Drv-64.efi" ausprobiert -> damit lässt sich der Rechner nicht mal per BootStick hochfahren...
Hat jemand eine Idee, in welcher Richtung ich das Problem lokalisieren könnte?
Danke im voraus für hilfreiche Hinweise!!!
Gruß in die Runde, mrni