Hallo zusammen,
also gleich mal vorweg: das Forum hier ist Megagut, ohne die vielen Beiträge hier und vor allem das Wiki wäre ich nie so weit gekommen.
Ich habe zwar schon lange OSX auf PC-Hardware, aber bin zuletzt faul geworden und hatte imm Unibeast und Multibeast genommen, war halt einfach.
Dadurch bin ich aber immer weiter weg gekommen von dem was eigentlich läuft und musste mich nun wieder mal richtig einlesen um es ohne hin zu kriegen.
Nun hab ich also das System am laufen und es funktioniert schon sehr viel, ja fast alles.
Unter anderem hat mir hier ein Fertiger EFI Ordner von al6042 sehr geholfen (finde den Beitrag selbst leider nicht mehr)
Was ich bisher nicht habe ist DSDT.aml und SSDT.aml
Da blick ich noch garnicht durch
Was konkret grad noch nicht funktioniert ist Speedstep:
Das sollte doch beim nur Browser benutzen weiter runter gehen, oder?
Ich habe hier versucht wie hier 2.22 SSDT SPEEDSTEP vorzugehen.
Hier scheitere ich aber mit
Das Verzeichnis wird garnicht erst angelegt:
Oder muss ich hier was eintragen?
Oder hier was ändern?
Was aber ein noch größeres Problem ist:
ich schrotte die gesamte Installation beim Versuch auf die aktuelle Version 10.14.2 zu gehen
Und da komm ich grad garnicht weiter, weil aus der Meldung für mich das Problem nicht hervor geht
Ich habe da auch schon probiert mit dem Installtionstick zu booten, ohne KEXTE usw, ich kriege die Installation nach dem Update nicht mehr zu laufen
Kann mir hier bitte noch jemand helfen?
Was noch als Kleinigkeit ist: die Vorschau von Bildern geht nicht.
Da hab ich aber noch nicht gesucht, kämpfe grad noch mit den anderen beiden Problemen
Ansonsten aber alles bisher super, also Sound, Netzwerk, Grafik, Sleep usw. perfekt
Vielen Dank schon mal!!!