Guten Morgen,
auf meine "alten Tage" werde ich wohl etwas sensibler was den Lärmpegel meiner Rechner angeht. Meine "Spielekiste" hat erst ein neues Fractal Design Define R6 (mit ohne Fenster ;)) und eine Fractal Design Celsius 240 AIO WaKü bekommen sowie einen Stapel schöner grauer Noctua Lüfter und ist sehr schön leise.
Mein "Hauptsystem" (was es war und quasi wieder werden soll, weil hier halt macOS drauf läuft "Kurumi" ist etwas stiefmütterlich in den letzten Monaten behandelt worden und es wurde ihr das Seasonic 620W Netzteil entrissen (was auch nicht sehr leise ist, allerdings leise genug für das Fractal Design Gehäuse). Kurumi steckt nun in einem Fehlkauf von BeQuiet! Gehäuse, ausgerüstet mit einem Dark Rock Pro 4, der schön leiste ist und 2x 140mm Front-Noctua Lüftern. Die neue Grafikkarte (RX570) versuche ich gerade ans laufen zu bekommen, aber wirklich nervig sind meine Netzteile. Zunächste hatte ich ein Corsair VS550 verbaut, welches wirklich unangenehm laut war. Nunja, mal im Keller in den Servern geschaut und ein Cooler Master 550W von vor ein paar Jahren genommen und in Kurumi eingebaut - denkste - mir fliegen hier fast die Ohren weg, so laut ist das.
Der langen Rede kurzer Unsinn: kann mir jemand ein schön zuverlässiges und vor allem leises Netzteil so bis max. 80€ empfehlen? Von BeQuiet! würde ich Abstand nehmen, da ich von den 2 Netzteile in der Vergangenheit hatte, die beide mit einem lauten Knall ihrem Dasein ein Ende gesetzt habe. Der Gedanke geht nun Richtung Seasonic, die sind aber preislich doch recht happig. 550W sollten es durch die Grafikkarte und i7 3770k schon sein
Freue mich auf eure Ideen!
Ciao
Dennis