Nachdem mein Hacky mit Yosemite mittlerweile mein Arbeitssystem unter Windows 10 geworden ist, baue ich gerade ein neues System (Konfig siehe Sig).
Nach anfänglichen Schwierigkeiten überhaupt zur Mojave Installation zu kommen, klappte die Installation mit einer generischen Kaby Lake config.plist von Github corpnewt/Hackintosh-Guide. Allerdings mit Pink farbenem Bildschirm :-(. Lösung brachte eine andere config.plist von ~Friese~ (blöderweise finde ich den Thread nicht mehr) die ig-platform-id 0x19120001 verwendet. Das wäre ja eigentlich Skylake und mit 0x59120000 (aus meiner Sicht die richtige ID für Kaby Lake) bootet er nicht. So läuft das System zwar, aber es wird keine Grafik im Systembericht erkannt (auch interessant). Bin bzgl. Clover Neuling (der andere Hacky bootet mit Ozmosis) und komme trotz Lesen der vielen Infos im Forum nicht weiter. Entweder beziehen sich die Threads auf Sierra/High Sierra oder eine andere CPU. Wenn ich das richtig sehe haben einige das Board GA-Z170-HD3P, aber meist mit zusätzlich Grafikkarte - ich würde gern zunächst bei der HD630 bleiben.
Status also: Mojave auf M2 installiert und läuft, beim Booten legt er ein Gedenkminute ein, weil die HD630 nicht erkannt wird, bootet dann aber durch - keine Grafikkarte erkannt (hängt vermutlich mit den Patches in der config.plist zusammen.
Hat zufällig doch jemand ein lauffähiges System mit der genannten Konfiguration und kann mir weiter helfen? Danke im Voraus.