Servus,
dank der Hilfe von al6042 ist es gelungen heute die frisch erstandene Sapphire Nitro+ RX570 in meinem Hackintosh ans laufen zu bekommen.
Was mir allerdings aufgefallen ist: die Schriften sind "verwaschen", es scheint so, als würde das Anti-Aliasing seit dem Wechsel daneben greifen. Einige Schriften wirken zu fett, andere fransen in andere Farben aus. Das kleine "f" wird bläulich, die 1 und das n haben einen roten Schimmer auf der rechten Seite. Schwer zu beschreiben, daher hier mal ein Foto:
Die Option zur LCD-Glättung habe ich mal raus, und wieder reingemacht - keine Änderung. Auch in SwitchResX habe ich mal "Milliarden" und "Millionen" Farben probiert - ebenfalls kein Unterschied.
Hat sowas schon einmal jemand erlebt?
----
Ok - das Problem hat sich insofern erledigt, das ich jetzt wieder mit dem DualLink-DVI Kabel den Hackintosh mit dem Monitor verbinde, F11 im Clover hat das "Black Screen" Problem via DVI wohl gelöst. Mit dem DVI-Anschluss besteht das Problem nicht mehr! Allerdings weiterhin mit dem DisplayPort Anschluss. Für mich jetzt nicht schlimm, da ich den DisplayPort eh für den Spiele-PC nutze und der Hackintosh per DVI angeschlossen sein sollte.