Super! Vielen Dank für deine Arbeit.
Ich habe soeben nochmals die VoodooHDA benutzt und das Headset angeschlossen. Ergebnis: das externe Mikrofon des Headsets funktioniert. Wie aber schon zuvor erwähnt, kann man ja das interne Mikrofon nutzen und für mich ist es sowieso irrelevant. Daher bleibe ich bei deiner AppleALC, bei der zumal der Sound viel besser klingt, als bei VoodooHDA.
Apfelkompott
Danke für die Zeitmessung und den Link zur WiFi-Karte. Die Zeit beim Booten ist ja ähnlich wie bei mir. Ich hatte auch schon mal die FakeSMC und ihre Sensor-Kexts ausprobiert, hatte aber ein besseres Gefühl bei VirtualSMC.
Den Thread bzgl. des Framebuffers habe ich mir angeschaut. Komisch ist, dass bei mir im Hackintool überhaupt keine PlatformID angezeigt wird (s. Screenshot unten) und unter Framebuffersehe ich keinen Eintrag. Ich werde mal demnächst in dem Thread schreiben. Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis für mich.
Übrigens: bei mir funktionierten iCloud und AppStore von Beginn an ohne Probleme. Ich weiß aber gar nicht, was notwendig ist, dass so etwas auf einem Hackintosh funktioniert. Ich schaue mir aber in den nächsten Tagen mal deine config.plist an. Bin selber zwar unerfahren, evtl. kann ich aber dennoch etwas erkennen.