Hey Guys,
ich habe jetzt bei meinem neuen Hackintosh (i9 9900K, Gigabyte Z390 Aorus Master) aufgegeben, zu versuchen, die Grafikbeschleunigung und den HDMI-Port gleichzeitig zu aktivieren.
Wenn ich den HDMI-Port des Gigabyte-Boards für die interne Grafik nutze, bleibt die Beschleunigung aus. Wenn ich diese allerdings dann aktiviere, fällt der HDMI-Port aus. Ich habe einiges recherchiert und probiert und es ist mir nicht gelungen, jemanden zu finden, der es geschafft hat iGPU und HDMI (bei diesem System) gleichzeitig ohne externe Grafik anzuschalten. Ich habe die dedizierte Nutzung der iGPU aber eh nur als Übergangslösung haben wollen, um mir später (=bald) eine Vega 64 als externe Grafikkarte zu holen.
Die Frage ist jetzt, welche der unterschiedlichen Vega64 hier am besten für meine Hardware und OS X kompatibel wäre. Es gibt ja auch eine Vega 64 von Gigabyte. Bedeutet das dann maximale Kompatibilität zu meinem Gigabyte-Board, oder ist das völlig egal?
Im Moment habe ich eine Sapphire Nitro im Auge, aber ich freue mich über Eure Meinungen bez. der wohl "empfehlenswertesten" Karte mit den wenigsten Beschwerden seitens Mojave.
(Und falls jemand, unverhofft, zwischenzeitlich doch einen Plan hat, wie man den HDMI-Port mit Grafikbeschleunigung bei der IGPU ohne eGPU in Betrieb nimmt, immer her mit den Ideen! )
Danke und Grüße!