Disk Encryption, FileVault und so ... auf dem Mojave Hackintosh?

• Hallo,

ich habe schon lange auf dem original Macbook Disk Encryption und FileVault benutzt, aber auf dem Mojave Hackintosh?

Geht das überhaupt? Habe eine NVMe und einen USB Stick über den ich Clover starte.

Mein Versuch bei einer Neuinstallation hat jetzt auf den ersten anhieb nicht funktioniert, das verschlüsselte NVMe Drive wurde nicht in Clover zu "Fertigstellung", start vom NVMe Drive und macOS installation angezeigt.

Geht das überhaupt? Wo gibt es eine Anleitung für Mojave? eine Ungerichtete Suche im internet hat mir nichts gebracht ...

grüsse Florian

• Also FileVault funktioniert fehlerfrei, auch mit NVMe. Bei der Installation von Clover die Filevault2 Treiber auswählen.

Disk Encryption kenne ich nicht. Welche Funktion hat das neben Filevault auf dem Mac?

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

• Schau mal in deiner config.plist unter GUI rechts bei Hide Volume nach ob das leer ist. Wenn preboot darin steht wird das verschlüsselte Volume nicht angezeigt. Deshalb besser einfach leer lassen, auch bei den Custom Feldern unten.

• Ich nehme eher an das FV2 Treiber fehlen. Den Fall mit Hide Volume hatten wir allerdings auch schon.

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt