Hallo zusammen!
Nachdem es unter High Sierra schon einige Zeit in Anspruch genommen hat, AppleALC bei meinem Laptop ans Laufen zu bekommen ( AppleALC + High Sierra= High Frustration , nicht wundern, der Account ist zwischenzeitlich verschütt' gegangen, war wirklich mein Thema) meint es Apple nicht gut mit mir und ärgert mich erneut.
Ausgangssituation: Soundchip ist der ALC233. AppleALC.kext sowie Lili.kext sind beide aktuell und werden korrekt geladen aus /L/E, ebenso AppleHDA.kext. Das Layout ID (33) welches von MacPeet für mein System freundlicherweise angefertigt wurde, läuft unter Mojave nun nicht mehr. Alle anderen angegebenen möglichen IDs ( supported codecs ) haben das Update auf Mojave gar nicht erst geschafft und wurden seitens Apple aus der Vanilla AppleHDA.kext entfernt, lediglich ID 33 ist geblieben. Clover ist aktuell, FixHDA sowie ResetHDA und FixHPET sind aktiviert. Den Clover Ordner hänge ich an.
DPCI Manager erkennt den verbauten Soundchip korrekt und zeigt diesen an, im Systembericht taucht jedoch kein Audio Gerät auf.
Ich hoffe, ich übersehe nicht einfach irgendwas grundlegend Fehlendes / Falsches, und dass ihr mich in die richtige Richtung schubsen könnt!