Hallo an alle!
Habe letztens eine kuriose Entdeckung gemacht. Nachdem ich mal wieder Probleme mit dem Bluetooth Dongle hatte, stöpselte ich ihn relativ genervt ab mit der Idee ihn wieder anzustöpseln, und in der Hoffnung es würde dann wieder funktionieren. Das tat es dann auch nach dem Abstöpseln, allerdings verband sich die Magic Mouse zu meinem Erstaunen trotzdem mit dem Hacki
Ich hatte keine Ahnung dass in dem Thinkpad Bluetooth verbaut ist, da mir weder unter Windows noch unter Ubuntu jemals welches angezeigt wurde...
Leider ist aber eine stabile und zuverlässige Verbindung momentan nicht möglich und geht nur mit viel Rumgefrickel in den Debugging Optionen der Menüleiste und/oder Neustarts. Wenn es dann doch funktioniert dann nur in einem Zeitraum von 15 bis 30 Minuten, dann reißt die Verbindung leider wieder ab und geht dann auch nicht ohne alles neu starten zu müssen.
Kann mir bitte wer dabei helfen das in den Gang zu bekommen und das eingebaute Bluetooth nutzbar zu machen? Momentan ist es als aktiviert in der Menüleiste angezeigt, und die Mouse ebenfalls in der Bluetooth Systemeinstellung. Wenn ich dann mit rechts draufklicke, steht dort Verbinden und darunter auch eine Adresse, aber nichts passiert wenn ich auf Verbinden drücke.