Hallo Forum,
ich möchte gerne einen Hackintosh bauen und brauche sicher Hilfe dabei, bin zwar Computer erfahren, aber mit Hardware bauen kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Ich würde mir gerne einen Rechner bauen der sehr leistungsstark ist, aber was genau zusammenpasst, damit es nicht allzu kompliziert wird, dabei bin ich auf Unterstützung angewiesen, habe einige Fragen, und es wäre wirklich super, wenn ich Hardwareempfehlungen bekommen könnte.
Also welches Motherboard mit welcher Grafikkarte einen i7 Prozessor, die i9 sind ja doch noch ziemlich teuer und vor allem welche internen Festplatten und in welcher Kombination am einfachsten wären.
Diese "Festplatten" die wie Speicherriegel aussehen sollen ja sehr gut sein, gibt es dazu etwas das beachtet werden muss, bzw. mehrere wo auf einem System etc. laufen und auf anderen die Dateien liegen, ist das sinnvoll.
Im Moment habe ich einen iMac i7 aus 2014 mit Fusiondrive und habe massive Probleme mit Mojave und dessen Updates.
Bin in dem Bereich noch ein DAU und freue mich über jede Hilfe.
Ich sehe hier gibt es Ersthelfer, darauf würde ich auch sehr gerne zurückkommen.
Also erstmal herzliches Hallo ans Forum, freue mich auf das Projekt.
Gruss aus dem Rheinland.