Hallo zusammen,
ich habe mir diverse Threads in diversen Foren durchgelesen. Leider scheint bei jeder Anleitung etwas anders zu laufen, als bei mir benötigt.
Ich habe einen Acer Veriton L4630G mit einer Intel Core i3-4130 CPU. Diese hat eine IGPU integriert (Intel HD 4400).
Ich habe macOS Mojave 10.14.3 installiert und dazu Unibeast benutzt. Leider stellte ich fest, dass meine Grafikkarte nur 7 MB VRAM anzeigt und somit die Hardwarebeschleunigung nicht verfügbar ist. Launchpad ruckelt, das Dock ist nicht transparent etc.
Danach habe ich einige .kext-Dateien auf den Clover-Boot-USB-Stick in das Verzeichnis \EFI\Clover\kexts\Other gepackt:
- AppleALC.kext
- CodecCommander.kext
- FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext
- FakePCIID.kext
- Lilu.kext
- USBInjectAll.kext
- VoodooPS2Controller.kext
- WhateverGreen.kext
Die Dateien habe ich mir hauptsächlich über den KextUpdater heruntergeladen und danach manuell in das Verzeichnis geschoben.
An der config.plist habe ich bis auf die folgenden Dinge nichts verändert (mit Clover Configurator):
- Devices -> Fake ID "IntelGFX": 0x04128086
- Graphics -> Inject Intel (war bereits angehakt)
- Graphics -> ig-platform-id: 0x0d220003
Nun ist es so, dass ich mit diesen Einstellungen nicht booten kann. Ich muss, um wieder booten zu können, dann in den Clover-Settings (Pre-Boot) den Haken bei "Inject Intel" herausnehmen. Dann kann ich wieder hochfahren.
Ich habe schon etliche Stunden verbracht, es zum laufen zu bekommen. Ich habe selbst versucht, anderen Guides zu folgen, um macOS zu installieren. Dies scheint allerdings gar nichts gebracht zu haben.
Hat von euch noch jemand einen Ratschlag?
Danke fürs Lesen!
Gruß
derpaufler