Uefi? Ich meine im BIOS.

DELL Inspiron 13 7370
-
- Erledigt
- tackerJim
- Erledigt
-
-
ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die Karte dort angezeigt wird ...
UEFI ist nur die moderne Version des BIOS
-
-
habs gefunden, bei mir wird Broadcom als wifi angezeigt, aber bluetooth nicht. BT funkt trotzdem.
Hast wohl echt Pech mit der Karte gehabt, war die gebraucht?
Hatte damals das Glück eine Neue auf eBay zu finden.
-
War eigentlich Laut Amazon neu... Jetzt hab ich ne andere Bestellt, zwar gebraucht aber mal sehen, ob die besser ist. Die defekte geht zurück.
Die LED's brauchen nichts, tippe auch auf das Power Managment der CPU lade dir mal das Intel Power Gadget und guck ob die GHZ hoch und runter gehen je nach bedarf.
Das Tool lässt sich nicht installieren...
-
Gibt es eine Fehlermeldung? Intel Power Gadget will EnergyDriver.kext in /L/E installieren, ohne die Kext funktioniert die App nicht.
-
-
Die CPU geht auch nicht runter und hängt oben fest wie lange lief das Tool denn paar sec ?
-
Jo, so ca 15 sec. es wurde aber sonst nix gemacht.
-
nutzt du noch nullcpupowermanagement in der EFI/Clover/Kexte/others ?
-
-
So nun ist meine WLAN Karte gekommen. Und diese passte auf anhieb.
Was NICHT geht ist Bluetooth... Warum auch immer.
Harper Lewis anbei meine EFI
-
Schau mal nach, ob dir etwas im Systembericht unter Bluetoooth und USB (Bluetooth-USB-Host-Controller) nach. Ein Screenshot, auf dem man die USB-Ports im IORegistryExplorer sehen kann wäre auch hilfreich. Im UEFI ist Bluetooth aktiviert?
-
-
-
-
Ja, passt. Hast du bestimmte USB-Ports ausgeschlossen?
-
Nö nicht das ich wüsste...
-
Sieht nicht so aus, stimmt. USBInjectAll.kext benötigst du nicht und DW1560Bluetooth.kext würde ich auch erstmal entfernen. Ist Windows auf dem Laptop installiert? Falls ja, würde ich mal nachschauen, ob Bluetooth unter Windows funktioniert. Ansonsten mal in ein Live-Linux booten…
-
Windows noch nicht drauf... Dann werde ich das mal testen.
Gibt es für den Akku ne Lösung? Weil der immer auf volle Leistung taktet...