Ich möchte mein schön älteres Gigabyte Board Ga P35-DS3R austauschen gegen etwas neueres .
UEFI_Bios ist wohl heute ein Muss ... 8GB reichen mir wohl dicke
Habt Ihr da vielleicht ne Empfehlung oder einen Tip? Wie gesagt, ich hab den Sockel 775...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch möchte mein schön älteres Gigabyte Board Ga P35-DS3R austauschen gegen etwas neueres .
UEFI_Bios ist wohl heute ein Muss ... 8GB reichen mir wohl dicke
Habt Ihr da vielleicht ne Empfehlung oder einen Tip? Wie gesagt, ich hab den Sockel 775...
Ich würde das alte System aber nicht entsorgen sondern stattdessen um ein modernes Coffee Lake System ergänzen, so hast du eine gute Grundlage was den Neuanfang angeht und kannst bei Problemen schnell eingreifen.
ein modernes Coffee Lake System ...
Ich bin da jetzt etwas überfordert, was ist das? LOL
ok. habe ich gegoogelt, aber eine Board-Empfehlung wäre super
Schau mal bitte...
Je nach Budget und Anwendungsgebiete solltes du einen Warenkorb erstellen und hier posten, dann kann man den ergänzen, korrigieren und oder verbessern.
Gibt es überhaupt Sockel 775 Mainboards mit UEFI?
Ich würde lieber auf ein 1155 Board wechseln, die gibt es günstig am markt...
775 ganz bestimmt nicht mit uefi.
das fängt bei den sandybridge-boards an.
OK. danke. da werde ich mal durch Google wühlen.
Bin leider gerade durch Low Budget etwas eingeschränkt. Deswegen wollte ich einen Fehlkauf vermeiden...
Ein UEFI gab es erst ab einem P67 als Beta BIOS, ich meine es gab noch einen Ausreißer bzw. Vorreiter bei einem P55 Mainboard, aber alltäglich erst mit B75, Q77, Z77 usw....
Edit: Hier noch der Vollständigkeit wegen... https://www.tomshw.de/2009/11/23/uefi-firmware-bios/4/
Die Z77 und H77 Boards sind sehr gut für MacOS.
Aber auch recht teuer leider.
Was willst du denn maximal ausgeben?
mit mind. 4G eher gleich 8G Speicher und Prozessor 150-200€ ... ist das realistisch?
Das sollte kein Problem sein.
Evtl. findest du auch im Marktplatz etwas
Hat aber auch kein UEFI!
Mit UEFI ist es definiv einfacherer?
Naja ist auch eine frage der Zukunftsfähigkeit, finde ich.
Mal sehen ,was ich an Land ziehe...
Wenn gebraucht dann mindestens ein https://de.m.wikipedia.org/wiki/Intel-7-Serie?wprov=sfla1
Es ist wohl erst mal doch kein uefi-Board geworden ...
sondern ein ASROCK P55M Pro mit Intel Core i5-750 @2.66GHz 8GB DDR3 RAM1066 im Bundle mit Gehäuse und Graka...(siehe oben das Bild) Den sollte man zum Laufen kriegen..
Allerdings habe ich mich soweit verhauen, bin mit dem Sockel durcheinandergekommen. GRRR ich wollte eigentlich 1155. aber was solls, 90€ für die komplette Kiste...immerhin ist Windows10 drauf.