Hallo allerseits
Ich habe mir neue Hardware bestellt um mir einen aktuellen DAW Studio PC selber zusammenzubauen.
Prinzipiell war ich seither immer in Windows unterwegs, hatte eigentlich auch vor mit diesem neuen Rechner in Windows zu arbeiten, doch bin ich mittlerweile am überlegen ob ich mir einen Hackintosh baue / einrichte ... einfach weil Mac OS im Bezug auf Musikproduktion in vielen Bereichen besser geeignet ist als Windows.
Ich muss mich hier noch in vieles einlesen, hatte damals mit meinem alten bzw jetzigen Studio PC zwischenzeitlich auch mal vorgehabt in die Hackintosh Geschichte einzusteigen, aber es hat sich nie ergeben.
Ich poste hier einfach mal die Geizhals Hardware Komponenten Liste:
https://geizhals.eu/?cat=WL-1076217
... ich verfasse diesen Beitrag mit dem Handy .. deshalb nur ein Post der Geizhals Liste , kann ansonsten gern auch alle Komponenten einzeln hier aufführen.
Wäre dankbar wenn das ein und andere geübte Auge aus diesem Forum mal einen Blick drüber werfen würde und vielleicht ein bis zwei Sätze dazu schreiben kann, ob ich da irgendwas austauschen muss oder ob es prinzipiell schon so laufen könnte.
Zu der fehlenden Grafikkarte muss ich sagen:
Ich wollte ja prinzipiell unter Windows weiter arbeiten, und hier gibt es bei Grafikkarten im Bezug auf Realtime Audio Performance oft Probleme mit den Treibern, ich glaube weniger bei ATI aber auch dort hatte ich in der Vergangenheit schon Probleme, also wollte ich den Monitor, oder selbst die zwei Monitore direkt am Motherboard anschließen über DisplayPort und HDMI um diese Treiber Störungen zu vermeiden.
Ich denke mal um einen Hackintosh zum Laufen zu bringen muss da definitiv eine Grafikkarte rein, oder?
Ich hatte kürzlich einen Bericht überflogen auf dieser Tony x86 Mac Seite, und da auch etwas gefunden zu dem designare z390 motherboard von Gigabyte.. ich glaube dort gelesen zu haben dass er es hinbekommen hat nur die Grafiklösung vom Motherboard selber zu nutzen.
Besten Dank schonmal im Vorraus!
LG!
Flex