SSD Problem bei High Sierra installation!

• Hallöchen,

zuerst einmal danke für das durch lesen meines Problemes!

Ich bin nicht unerfahren mit Hackintoshs, ich hatte schon einen mit Snow Leopard und Sierra! Jetzt wollte ich mir High Sierra auf meinen Computer installieren,

es hat alles ohne Probleme geklappt. Ich bin in das Festplattendienstprogramm bei der Installation und wollte meine Sandisk Ultra II 240GB SSD formatieren, diese wurde aber nicht initalisiert

und ich kann sie nicht löschen! Ich habe schon sehr viel ausprobiert, sie in Windows formatiert und benutzt (was super funktioniert) nur MacOS hat damit ein ganz großes Problem.

Ich habe sie sogar schon als HFS+ formatiert, hat leider auch nicht funktioniert. Was ich noch sagen sollte, vorher war auf der SSD Windows 10 als mein Hauptsystem...

Vielen Dank für die Hilfe! :)

• Hallo williampts und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

Hast du mal einen anderen SATA Port und oder ein anderes SATA Kabel versucht?
    Wird die SSD als externe USB SSD über einen Adapter am Hackintosh gefunden?

Vielleicht noch mal unter einem Linux Live System die SSD formatieren?

Gruß derHAckfan

• derHackfan Danke für die Antwort!

Ich habe schon einen anderen SATA Port und ein anderes SATA Kabel probiert, aber mit einem Adapter leider noch nicht da ich keinen zur verfügung habe..

Das ganze mit dem Linux Live System werde ich mal ausprobieren! :danke:

• So ein Adapter bietet sich aber an, du hast ja ein MacBook laut Signatur und könntest in Zukunft schnell und unkompliziert auf eine Hackintosh SSD zugreifen, auch ein externer Install wäre so möglich. :)

Klick -> https://www.amazon.de/Sabrent-…keywords=sata+usb+adapter

• Hab ihn mir gerade bestellt! Danke für den Tipp, mit einem Gutschein hab ich den für 4€ bekommen :D

• Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

Ich würde nebenbei noch im BIOS checken, ob die Option "SATA Mode Selection" auf "AHCI" oder "IDE" eingestellt ist.

Für macOS muss diese auf "AHCI" stehen.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt