"Verboten" Schild Mojave

• Hey,

ich habe Probleme damit in den MacOS Installer zu kommen, da es immer vorher abbricht... habe gelesen, dass es etwas mit dem USB-Stick zu tun hat, welcher zwischendurch die Verbindung verliert.

Jedoch haben mich die jeweiligen Threads nicht weitergebracht.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Gruß KP

• Laut Spezifikation hat dein Board u.a. einen "ASMedia® USB 3.1 Gen 2 Controller, Schnittstelle Type-A". Der sollte unabhängig von den anderen unter Mojave immer da sein. Stecke da deinen USB-Stick rein.

Ansonsten benutze unbedingt einen USB2.0-Stick, da diese Schnittstellen zunächst bevorzugt werden und die verbleibenden USB3-Devices nicht alle funktionieren vom Chipsatz-Controller wegen des macOS-eigenen "USB Port Limit" (maxmimal 15 Geräte je Controller).

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

• Mojave passt übrigens nicht gut zu deiner GTX960

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...

Richtig, an deiner Stelle würde ich HighSierra nutzen, wenn du nicht auf die GTX960 verzichten willst!

Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

• Denkt ihr, dass in Zukunft noch Treiber für die GTX960 für Mojave kommen könnten?

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt