macOS 10.14.4 Beta1, 2x Vega64
-
- Erledigt
- apfelnico
- Erledigt
-
-
Sehr gut, danke fürs Bescheid geben Nico👍🙌
-
Darf ich fragen, wie Du den "KAMERANG"-Framebuffer hinbekommen hast?
Bei mir nimmt er den "ORINOCO"-Framebuffer (trotz passendem CLOVER-Patch) nicht mehr, stattdessen habe ich nun immer den "ATY, RadeonFramebuffer". ?!?
-
-
Das "VideoPro"-Tool ist nicht aussagekräftig, geht FinalCutPro? x264+x265?
-
@Mork vom Ork: Eine Moeglichkeit waere mit der PropertyInjectort Kext von Brumbaer
Geräte Eigenschaften (Device Properties) ohne DSDT Patch ändern.
-
Darf ich fragen, wie Du den "KAMERANG"-Framebuffer hinbekommen hast?
Bei mir nimmt er den "ORINOCO"-Framebuffer (trotz passendem CLOVER-Patch) nicht mehr, stattdessen habe ich nun immer den "ATY, RadeonFramebuffer". ?!?
Per SSDT. Kann ich dir morgen schicken.
DSM2
Weiß nicht. Bisher aber zuverlässig auf rot, wenn zwei Karten drin. Wenn nur eine, dann grün. Nun ist es mit beiden gut. Und beide nutze ich natürlich mit Resolve. Das andere ist mir eigentlich ziemlich wumpe, nur freut es dennoch, das es nun geht.
FCPX weiß nicht, nutze ich gerade nicht.
-
apfelnico
Hat den Titel des Themas von „macOS 10.14.4 Beta1“ zu „macOS 10.14.4 Beta1, 2x Vega64“ geändert. -
Community Bot
Hat das Label Erledigt hinzugefügt -
-
Hat man eigentlich irgendeinen Nachteil dadurch, wenn man den generischen Radeon Framebuffer verwendet, statt des eigentlich passenden für das Layout der Grafikkarte?
-
Mein Karte hat vier Framebuffer, keine sechs wie im iMacPro. Ohne die Framebuffer zu bezeichnen, werden bei mir auch sechs initialisiert und die Karte läuft deutlich langsamer. Mit der zusätzlichen SSDT kann ich die Anzahl der Framebuffer und weitere Einstellungen festlegen. WhatEverGreen ist da nicht so zuverlässig.
-
Die Anzahl der Framebuffer kann man auch mit <key>CFG_FB_LIMIT</key> in der Controller Kext steuern.
-
Ja, kann man machen. Jacke wie Hose. Mit ACPI sind die Infos früher da.
-
Bedeutet das jetzt ich muss/sollte an den Einstellungen meiner VEGA64 noch rumfeilen,
da sie ja nur den ATY,AMD,RadeonFramebuffer lädt?
Im DPCIManager werden mir aber nur 4 Ports angezeigt.
-
Musst du nicht. Bei mir bereiteten offenbar die zwei Vegas WhatEverGreen Probleme. Nach jedem neuen Start hatte mal die eine, mal die andere Grafikkarte vier oder sechs Framebuffer. Bei einzelnen Karten funktioniert wohl die Erkennung zuverlässig. Darüberhinaus habe ich aber eine signifikante Beschleunigung der Karten erhalten, als der Framebuffer gesetzt wurde.
-
Also bleib ich bei "Never touch a running System"
-
-
Wenn meine zweite Vega da ist werde ich das auch mal testen mit Dual Vega 64. Hab zwar "nur" ein 850 Watt Netzteil aber ich denke das sollte trotzdem ausreichen. Die hochwertigen PSUs haben ja eh immer noch etwas Luft nach oben.
Aber erstmal abwarten ob das Ding überhaupt ankommt. DHL macht sich gerade wieder beliebt. Paket am Montag im Shop abgeholt und bisher ward es nie mehr gesehen...
-
-
Hab keine Ahnung, noch nie ausprobiert. Da ich aber einen Netflix Account habe, teste ich das mal.
Edit: Gerade mal ausprobiert, also null Probleme. Film anklicken und schauen. iTunes Filme mag ich jetzt nicht testen, will nix kaufen.
-
Das sind ja großartige News!
Dann kann ich ja meinen build endlich guten Gewissens angehen...